Sport und Mobilität

SPORT und MOBILITÄT lautet das Jahresmotto 2011 der SportRegion Stuttgart.

Das erste Jahresmotto

Der Vorstand der SportRegion hatte in seiner Klausursitzung 2010 entschieden, künftig jedes Jahr unter ein bestimmtes Motto zu stellen. Mit Blick auf den 125. Geburtstag des Automobils und das „Automobiljahr 2011“ wurde daraus das Jahresmotto 2011 „Sport und Mobilität“. In diesem Zusammenhang wurden im Jahr 2011 in einigen Kommunen der Region Stuttgart sportliche Aktionstage durchgeführt. An unterschiedlichen Stationen hatten die teilnehmenden Gruppen die Aufgabe, jeweils 125 Formen der sportlichen Mobilität durchzuführen. Das Schöne daran war, dass die Aktionstage auch kleineren Kommunen die Möglichkeit boten, daran teilzunehmen. Dieses Foto entstand beispielsweise in Wolfschlugen, wo ein Seifenkistenrennen in den Aktionstag integriert werden konnte.

Um die gute Zusammenarbeit zu unterstreichen wurde an jedem Ort auch symbolisch ein Staffelstab überreicht, der am Ende bei der letzten Station bei Ostfilderns OB Christof Bolay landete.