Bundesliga-Brunch 2022 in Ludwigsburg


Der 14. Bundesliga-Brunch der SportRegion Stuttgart fand in Stuttgart-Bad Cannstatt statt. Dabei handelt es sich um ein Netzwerktreffen der Bundesliga-Macherinnen und -Macher aus der Region Stuttgart. Die Verantaltung wurde im Ludwigsburger Sportzentrum Ost durchgeführt.

Nachdem HCL-Präsident Jürgen Schindler zunächst seinen Verein, den HC Ludwigsburg, vorgestellt hatte, wurde das Sportzentrum Ost besichtigt. Die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich vom Gebäudekomplex beeindruckt, in dem sich u.a. ein Kletterzentrum, ein Sport-Hostel sowie ein Fitness-Studio befinden. Im Anschluss erläuterte HCL-Vorstandsmitglied Frank Weitenhagen die Feldhockey-Regeln. Dem schloss sich das Spiel der 2. Feldhockey-Bundesliga Süd zwischen dem HC Ludwigsburg und dem Berliner SC an, welches die HCL-Herren mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Im Teilnehmerfeld befanden sich zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der Politik, wie die Landtagsabgeordnete Silke Gericke, Renate Schmetz (Erste Bürgermeisterin der Stadt Ludwigsburg) sowie die Regionalräte Roland Schmid und Regina Wagner. Auch ranghohe Funktionäre waren vertreten – die Sportkreis-Präsidenten Matthias Müller und Erich Hägele waren genauso anwesend wie Petra Kutzschmar vom Stadtverband für Sport Ludwigsburg. Neben Vereinsvertreterinnen und -vertretern von Bundesligisten wie dem MTV Stuttgart und den Bietigheim Steelers waren in Andrea Rothfuss und Anja Wicker auch zwei Paralympics-Goldmedaillengewinner an diesem Tag nach Ludwigsburg gekommen.

Mehr Infos: https://youtu.be/HOLF4gTbUkI

Fotos: Benjamin Lau