WLSB | Klaus Tappesser ist ab sofort Ehrenpräsident des Verbandes
  26.06.2018


Eine ganz besondere Ehre wurde dem langjährigen, ehemaligen Präsidenten Klaus Tappeser beim Landessportbundtag des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) zuteil. Die Vereins- und Verbandsvertreter ernannten den Regierungspräsidenten des Regierungspräsidiums Tübingen einstimmig zum Ehrenpräsidenten des WLSB.

%WLSB%Die Zukunft des Bildungszeitgesetzes in Baden-Württemberg war eines der zentralen Themen beim Landessportbundtag des Württembergischen Landessportbundes (WLSB). Der Präsident Andreas Felchle machte in seiner Ansprache in der Stadthalle Balingen deutlich, dass das Gesetz und insbesondere dessen Regelungen für Fortbildungen im Ehrenamt nicht angetastet werden dürfen. Eine ganz besondere Ehre wurde dem langjährigen, ehemaligen WLSB-Präsidenten Klaus Tappeser zuteil. Die Vereins- und Verbandsvertreter beim Landessportbundtag ernannten den Regierungspräsidenten des Regierungspräsidiums Tübingen einstimmig zum Ehrenpräsidenten des WLSB. Tappeser führte den Sport-Dachverband von 2001 bis Ende 2016 – und damit länger als jeder seiner Vorgänger seit der Verbandsgründung.

Mehr Infos: www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/Balingen-Zollernalbkreis-Sportbund-sorgt-sich-wegen-Datenschutzverordnung,landessportbundtag-in-balingen-100.html