Volkslauf | Eichinger und Osman sind die Sieger des „Lauf RegioCup“
  26.06.2018


Auch 2017 gab es in der Region Stuttgart einen „Lauf RegioCup“. Dabei gab es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern einen neuen Sieger. Schnellste Frau war diesmal Elke Eichinger (LT Winnenden). Bei den Männern setzte sich erstmals Yassin Osman (LAZ Ludwigsburg) durch.

RC-LogoAuch 2017 gab es in der Region Stuttgart einen „Lauf RegioCup“. Dieser setzte sich zusammen aus dem Stuttgart-Lauf (24./25. Juni), dem Bottwartal-Marathon (14./15. Oktober) und dem Bietigheimer Silvesterlauf (31. Dezember). Die SportRegion Stuttgart schrieb zusammen mit den Veranstaltern der drei Läufe sowie dem Württembergischen Leichtathletikverband eine Gesamtwertung mit dem Titel „Lauf RegioCup 2017“ aus. Die Teilnahme am RegioCup war kostenlos; eine gesonderte Anmeldung war nicht erforderlich. Alle Läuferinnen und Läufer, die bei allen drei Veranstaltungen ins Ziel kamen, wurden gewertet. Entscheidend war dabei jeweils der zeitliche Rückstand auf den Sieger bzw. die Siegerin. Dabei gab es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern einen neuen Sieger. Schnellste Frau war diesmal Elke Eichinger (LT Winnenden). Bei den Männern setzte sich erstmals Yassin Osman (LAZ Ludwigsburg) durch. Insgesamt kamen diesmal 58 Personen (darunter 11 Frauen) in die Wertung.