Wasserball | Ludwigsburg kämpft um DM-Titel
  12.08.2020


Obwohl die in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) organisierten Vereine aufgrund der Coronavirus-Pandemie den Saisonabbruch beschlossen hatten, wird unter der Ägide des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) nun doch noch der Deutsche Meister des Jahres 2020 und anschließend auch der Pokalsieger ermittelt. Dafür hat der nationale Dachverband ein Hygienekonzept entwickelt sowie Durchführungsbestimmungen und Terminplan erarbeitet. An der vom DSV neu angesetzten Bundesliga-Runde wird auch der SV Ludwigsburg teilnehmen. Die SVL-Akteure treffen am 22./23. August in Potsdam bei einem Qualifikationsturnier auf die Gastgeber, den ASC Duisburg und die White Sharks Hannover.

Personelle Veränderungen beim SV Ludwigsburg

Beim SV Ludwigsburg hat man die spielfreie Zeit genutzt und strukturell nachgebessert, um für den Neustart gerüstet zu sein. Beim SVL hat es personelle Änderungen gegeben: Der ehemalige Kapitän Adrijan Jakovcev wechselt ins Management des Bundesligisten; Marko Martinic übernimmt dafür die Betreuung des Teams am Beckenrand.

Mehr Infos: http://www.dsv.de/der-dsv/verband/aktuelles/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5059&cHash=91a993c3f3178adf072c5c0a46bd484b und https://homepage.svl08.com/?News_id=323

Quellen: Deutscher Schwimm-Verband und SV Ludwigsburg

Wasserball | Ludwigsburg kämpft um DM-Titel