Wahlerfolg für Rainer Brechtken
  24.11.2009


Beim deutschen Turntag in Koblenz haben die Abgeordneten der Landesturnverbände und der Führungsgremien des Deutschen Turner-Bundes (DTB) das Präsidium des DTB gewählt. Präsident Rainer Brechtken wurde mit großer Mehrheit der 384 stimmberechtigten Delegierten wiedergewählt.

BRECHTKENBeim deutschen Turntag in Koblenz haben die Abgeordneten der Landesturnverbände und der Führungsgremien des Deutschen Turner-Bundes (DTB) das Präsidium des DTB gewählt. Präsident Rainer Brechtken wurde mit großer Mehrheit der 384 stimmberechtigten Delegierten wiedergewählt. Brechtken, der stellvertrende Vorsitzende der SportRegion Stuttgart, fungiert darüber hinaus als Präsident des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Aus dem STB-Gebiet ins DTB-Präsidium gewählt wurden weiterhin: Sibylle Richter (Vizepräsidentin Sport) und Dr. Annette R. Hofmann als Vizepräsidentin Gesellschaftspolitik, die beide für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde. Bei den Wahlen des Hauptausschusses wurden in den DTB-Bereichsvorstand Allgemeines Turnen Robert Egeler (Gäufelden) zum Vorstandsmitglied Gesundheitssport gewählt. Mehr Infos: www.dtb-online.de.

Quelle: STB