Volleyball | Bundesliga-Heimspiel steht auf der Kippe
  19.10.2020


Das Coronavirus hat auch die Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart erreicht: Nachdem mehrere Spielerinnen positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden sind, befindet sich das Team in Quarantäne. Die Situation ist für alle Beteiligten knifflig: Bislang steht noch nicht fest, wann die Allianz-Volleyballerinnen wieder ins Training oder gar in den Spielbetrieb einsteigen können, das für den vergangenen Sonntag angesetzte Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem SC Potsdam und Allianz MTV wurde abgesagt, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Schon zuvor war auch das für Donnerstag (22. Oktober) geplante Champions-League-Match gegen Dinamo Moskau abgesetzt worden, es soll nun Anfang November auf neutralem Boden in der Schweiz stattfinden. Auf der Kippe steht somit freilich auch der nächste Heimauftritt des Stuttgarter Teams. Vorgesehen ist, dass Allianz MTV Stuttgart am Samstag (24. Oktober) in der 1. Volleyball-Bundesliga in der SCHARRena gegen den VfB Suhl spielt (Beginn:19.30 Uhr). Inwiefern und unter welchen Rahmenbedingungen diese Partie stattfinden kann, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Mehr Infos: www.allianz-mtv-stuttgart.de

Volleyball | Bundesliga-Heimspiel steht auf der Kippe