Volleyball | Allianz MTV empfängt im Spitzenspiel Schwerin
  08.03.2021


Mit einem echten Schlagerspiel endet die Hauptrunde in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen. Am Samstag (13. März 2021) treffen die beiden Teams aufeinander, die jahrelang die Meisterschaft unter sich ausgemacht haben. Beispiel gefällig? In den Jahren 2017, 2018 und 2019 war Allianz MTV Stuttgart gegen den SSC Palmberg Schwerin stets die Paarung des Final-Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft – 2017 und 2018 mit dem besseren Ende für die Schwerinerinnen, 2019 gab es den langersehnten ersten Meistertitel für Allianz MTV Stuttgart. Eine weitere Auflage dieses Nord-Süd-Klassikers gibt es nun am Samstag ab 18 Uhr in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die Partie ist auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen: Der TV-Sender Sport1 überträgt live aus dem NeckarPark.

Für die Stuttgarter Volleyballerinnen ist das Prestigeduell gegen Schwerin auch eine Möglichkeit, kurz vor Beginn der Play-Offs nochmal die eigene Form unter Beweis zu stellen. Nachdem es im Januar und im Februar etwas geruckelt hatte (unter anderem standen zwei überraschende 0:3-Auswärtsniederlagen in Straubing und Potsdam zu Buche), präsentierten sich die Stuttgarterinnen zuletzt wieder in Bestform und deklassierten beispielsweise den damaligen Tabellenführer Dresdner SC klar mit 3:0. Ob sich die Allianz-Volleyballerinnen aber als Hauptrunden-Meister für die Play-Offs qualifizieren werden oder als Hauptrunden-Zweiter in die Meisterschaftsendrunde gehen, haben sie nicht mehr in der eigenen Hand. Wenn der Dresdner SC seine beiden ausstehenden Spiele in Schwerin (11. März 2021) und gegen die Roten Raben Vilsbiburg (13. März 2021) jeweils deutlich gewinnt, wird das Team aus Sachsen nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen sein. Patzt Dresden jedoch in einem der beiden Spiele, könnte Allianz MTV auf den letzten Metern der Hauptrunde noch vorbeiziehen.

Mehr Infos: https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de

Volleyball | Allianz MTV empfängt im Spitzenspiel Schwerin