Handball | Metzingen zu Gast in Bietigheim
  08.03.2021


Weil die SG BBM Bietigheim am vergangenen Wochenende im Achtelfinale der Champions League gefordert war (20:37 gegen den ungarischen Serienmeister Győri Audi ETO KC), kommt es nun unter der Woche zum direkten Aufeinandertreffen der Lokalrivalen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen. Am Mittwoch (10. März 2021) empfängt die SG BBM die Handballerinnen von TuS Metzingen in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim-Bissingen, das Spiel beginnt dort um 19.30 Uhr. Seinen Reiz erhält das Spiel nicht nur durch die geographische Nähe der beiden Kontrahenten, sondern auch dadurch, dass sie beide zum Kreis der Mannschaften auf den Rängen zwei bis fünf gehören, die um ein Ticket für die internationalen Wettbewerbe kämpfen. So wie alle Spiele der 1. Handball-Bundesliga der Frauen ist auch das Lokalduell zwischen Bietigheim und Metzingen im Livestream bei SportDeutschland.TV sowie bei Regio TV zu sehen.

Am Wochenende sind zwei der drei Erstligisten aus dem Stuttgarter Umland erneut in der Frauen-Bundesliga gefordert: TuS Metzingen empfängt am Samstag (13. März 2021) ab 19.30 Uhr den 1. FSV Mainz 05 in der Öschhalle Metzingen. Die Frauen von Frisch Auf Göppingen gastieren derweil am Samstag bei den Vipers von der HSG Bad Wildungen. Und die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind am Samstag nochmals in der Königsklasse am Ball, sie bestreiten das Rückspiel in Győr.

Mehr Infos: http://www.hbf-info.de

Handball | Metzingen zu Gast in Bietigheim