Volkslauf | Voltmann und Spieth sind die Sieger des „Lauf RegioCup“
14.01.2016
Drei Läufe, eine Gesamtwertung – das ist das Prinzip des „Lauf RegioCup“, der im Jahr 2015 zum vierten Mal durchgeführt wurde. Bei der Cup-Wertung flossen die Ergebnisse der drei großen Lauf-Veranstaltungen in der Region Stuttgart in die Gesamtwertung ein (Stuttgart-Lauf, Bottwartal-Marathon, Bietigheimer Silvesterlauf). Schnellste Frau war diesmal die Stuttgarterin Andrea Spieth, die im Vorjahr noch Dritte war mit einer Gesamtzeit-Differenz von 2:20:42 Stunden. Den zweiten Platz belegte Rebecca Thaser (LT Murr/2:57:14). Auf Rang drei landete Valerie Lempp vom VfL Waiblingen (3:01:58). Bei den Männern setzte sich André Vollmann (KSG Basketball) durch. Er wies am Ende eine Gesamtzeit-Differenz von 1:39:58 Minuten auf. Auf den weiteren Plätzen folgten Lars Empacher (Kornwestheim/1:41:14) und Steffen Renz (SWBB Energieteam/2:12:14). Insgesamt kamen diesmal 64 Personen (darunter 9 Frauen) in die Wertung. Hinter dem Projekt stehen die SportRegion Stuttgart, der Württembergische Leichtathletik-Verband sowie die Veranstalter der drei Läufe (Stuttgart-Lauf, Bottwartal-Marathon und Bietigheimer Silvesterlauf). Alle Läuferinnen und Läufer, die bei allen drei Veranstaltungen ins Ziel kamen, wurden gewertet. Entscheidend für die Gesamtwertung war dabei jeweils der zeitliche Rückstand auf den Sieger bzw. die Siegerin (beim Marathon einfach, beim Halbmarathon doppelt, beim Lauf über 11,2 km bzw. 10 km vierfach). Die Siegerehrung wird beim diesjährigen Stuttgart-Lauf (18./19. Juni 2016) durchgeführt. Auch im Jahr 2016 wird es wieder einen „Lauf RegioCup“ geben.
Die komplette Ergebnisliste 2015 der Frauen finden Sie hier
Die komplette Ergebnisliste 2015 der Männer finden Sie hier
Veranstaltungen
Stuttgart-Lauf (27./28. Juni 2015, www.stuttgart-lauf.de)
Bottwartal-Marathon (17./18. Oktober 2015, www.bottwartal-marathon.de)
Bietigheimer Silvesterlauf (31. Dezember 2015, www.bietigheimersilvesterlauf.de)
Anmeldung
Die Teilnahme am RegioCup ist kostenlos; eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Läuferinnen und Läufer, die bei allen drei Veranstaltungen ins Ziel kommen, werden gewertet.
Wertungsmodus
Gewertet wird jeweils der zeitliche Rückstand auf den Sieger bzw. die Siegerin (beim Marathon einfach, beim Halbmarathon doppelt, beim Lauf über 11,2 km bzw 10 km vierfach).
Auszeichnungen
Die drei Erstplatzierten männlich und weiblich werden ausgezeichnet.