Video vom „Beachvolleyball RegioCup“ ist online
  23.09.2014 •     RegioCup


Im Jahr 2014 fanden erstmals die „Stuttgart Beach Open“ statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch ein Turnier für den Nachwuchs durchgeführt – der „Beachvolleyball RegioCup“.

BVBRCIm Jahr 2014 fanden erstmals die „Stuttgart Beach Open“ statt. Die Premiere des ersten internationalen Beach-Volleyball-Turniers in der Landeshauptstadt wurde auf dem extra angelieferten und perfekt vorbereiteten Sand auf dem Gelände des Olympiastützpunktes Stuttgart durchgeführt. Im Rahmen der „Stuttgart Beach Open“ wurde auch ein Turnier für den Nachwuchs durchgeführt – der „Beachvolleyball RegioCup“. Gespielt wurde im Modus „Quattro-Mixed Beachvolleyball“, wobei immer mindestens eine weibliche Person auf dem Spielfeld sein musste. Letztlich hatte das Schmidener Gustav-Stresemann-Gymnasium die Nase vorn. Dahinter landeten das Team „Musketiere“ und das Gymnasium Korntal. Die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler konnten sich am Ende neben Siegerpreisen auch über den kostenlosen Eintritt in den Erlebnispark Tripsdrill freuen. Vom „Beachvolleyball RegioCup“ wurde ein eigenes Video angefertigt. Dieses ist nun im YouTube-Kanal der SportRegion Stuttgart zu sehen.

Mehr Infos: http://youtu.be/7AovsQhjPHI

BVB-RC-2014-c.JPG
Gute Stimmung herrschte bei der Beach-Premiere im NeckarPark.