Ulrich von Buch bleibt an der Spitze des WFB
  16.04.2019 •     Fechten


In Ditzingen wurde der Verbandstag des Württembergischen Fechterbundes (WFB) durchgeführt. Auf dem Fechtertag wurde Präsident Ulrich von Buch von der TSG Eislingen für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

%WFB%In Ditzingen wurde der Verbandstag des Württembergischen Fechterbundes (WFB) durchgeführt. Auf dem Fechtertag wurde Präsident Ulrich von Buch von der TSG Eislingen für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Im Präsidium gab es nur einen Personalwechsel: Rainer Schünke vom Heidenheimer SB ist neuer Vizepräsidenten Leistungssport, nachdem die bisherige Amtsinhaberin Melinda Kövecs, ebenfalls aus Heidenheim, sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Die weiteren Vizepräsident kandidierten erneut und wurden auch gewählt: Udo Ziegler (SV Esslingen/ Inneres), Gunther Stempel (TSV Pliezhausen/Finanzen), Michael Schmid (TSV Pliezhausen/Jugend) sowie Simone Frey (Heidenheimer SB/Breitensport). Um die Kräfte zu bündeln, steht laut WFB die Fusion der baden-württembergischen Fechtverbände weiterhin ganz oben auf der Agenda, wenngleich Südbaden einen Zusammen¬schluss weiterhin ablehne.

Mehr Infos: www.fechten-wuerttemberg.de