Futsal | Neuer DFB-U-19-Stützpunkt ist eröffnet worden
  16.04.2019


An der Landessportschule Ruit ist kürzlich der neue U-19-Futsal-Stützpunkt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eröffnet worden. Zukünftig werden dort 20 talentierte U-19-Futsal-Spieler aus Württemberg regelmäßig trainieren.

%DFB%An der Landessportschule Ruit ist kürzlich der neue U-19-Futsal-Stützpunkt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eröffnet worden. Zukünftig werden dort 20 talentierte U-19-Futsal-Spieler aus Württemberg regelmäßig trainieren. Mit bundesweit sieben solcher Stützpunkte in Berlin, Leipzig, Duisburg, Frankfurt, Stuttgart, Regensburg und München wird der DFB den Unterbau für die Futsal-Nationalmannschaft stärken und perspektivisch eine U-19-Futsal-Nationalmannschaft etablieren. Mit Daniel Fredel (Böblingen) konnte ein kompetenter Stützpunkt-Leiter gewonnen werden, der für die DFB-Futsal-Auswahl in den Bereichen Scouting und Analyse tätig ist.

Mehr Infos: https://www.szbz.de/nachrichten/daniel-fredel-hat-die-seiten-gewechselt-12-4-2019/