Ulrich Derad wird neuer Hauptgeschäftsführer des LSV
  05.12.2011


Ulrich Derad (Dänischenhagen) wird neuer Hauptgeschäftsführer des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV). Derad wurde vom LSV-Präsidium gewählt und folgt dem langjährigen Hauptgeschäftsführer Rainer Hipp (Ostfildern). Hipp wird im März 2012 in den Ruhestand gehen. Derad stammt aus Rottweil und hat in Tübingen Betriebswirtschaftslehre und Sportpädagogik studiert. Den Abschluss zum Diplom-Sportlehrer absolvierte er an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Seine berufliche Laufbahn begann Derad beim Handball-Bundesligisten TSV Bayer Dormagen, wo er seit 2002 auch als Hauptgeschäftsführer tätig war. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG angestellt. Der ehemalige Handball-Nationalspieler hatte sich unter 55 Bewerbern durchgesetzt. Mehr Infos: www.lsvbw.de.