Turnen | STB hat seine Meister geehrt
  05.03.2022


Trotz der Corona-Pandemie wurde im vergangenen Jahr Wettkampfsport getrieben – und aus schwäbischer Sicht sogar sehr gut. Bei der Meisterehrung des Schwäbischen Turnerbundes (STB) kamen insgesamt 93 Sporttreibende aus sechs Sportarten zum Zug. Aufgrund des Corona-Virus wurde auf die sonst übliche Präsenzveranstaltung verzichtet. Stattdessen erhielten die Geehrten alle Anfang des Jahres ein STB-Präsent nach Hause geliefert. Die Gerätturnerinnen Kim Bui und Elisabeth Seitz feierten mit ihrer Olympia-Teilnahme in Tokio die größten Erfolge. Titelgewinne gab es zudem auf WM- und EM-Ebene im Trampolinturnen und Faustball. Auch im Aerobicturnen und beim Mehrkampf sowie in der Rhythmischen Sportgymnastik konnten Erfolge gefeiert werden.

Mehr Infos: https://www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/stb-meisterehrung-93-topleistungen-in-sechs-sportarten/?no_cache=1&cHash=a331869bbf77c6a5a3991fcfed1d598f&utm_medium=newsletter&utm_source=stb.de

Quelle: Schwäbischer Turnerbund

Turnen | STB hat seine Meister geehrt