Triathlon | In Backnang erfolgt der RegioCup-Auftakt
  16.04.2022


Der Triathlon RegioCup findet im Jahr 2022 zum 11. Mal statt. Er wird ausgeschrieben vom Baden-Württembergischen Triathlonverband mit Unterstützung der SportRegion Stuttgart. Diesmal besteht die Serie aus 13 Veranstaltungen. Der Auftakt erfolgt am Sonntag (24. April 2022) in Backnang. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme am RegioCup ist kostenlos. Jeder Athlet, der an mindestens vier der 13 Wettkämpfe teilgenommen hat, kommt automatisch in die Wertung. Beim mz3athlon in Steinheim/Murr und beim Söhrenbergtriathlon in Waiblingen-Neustadt werden alle drei Distanzen (jeweils separat) für den RegioCup gewertet. Beim Wunnebad Swim&Run in Winnenden werden Kurz- und Langstrecke gewertet.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/projekte/regiocup/triathlon-regiocup-2022

 

Triathlon | In Backnang erfolgt der RegioCup-Auftakt