Trampolinturnen | Pfleiderer gewinnt WM-Gold
  21.11.2022


Am letzten Tag der Trampolin-Weltmeisterschaften von Sofia hat Matthias Pfleiderer (MTV Stuttgart) gemeinsam mit seinem Partner Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach) für einen Paukenschlag gesorgt: Nach ihrem Sieg bei den Europameisterschaften in diesem Jahr in Rimini waren die beiden Deutschen auch im Synchron-Finale der Titelkämpfe in der bulgarischen Hauptstadt nicht zu schlagen. Als vierte Starter in der Entscheidung aufs Sprungtuch gegangen, setzten sie sich mit einem exzellenten Durchgang und 50,95 Punkten an die Spitze des Feldes, mussten aber noch vier Paare abwarten, bis ihr Triumph feststand. Die beiden Portugiesen Diogo Abreu und Pedro Ferreira kamen noch bis auf fünf Hundertstel an die beiden Vorjahreszweiten heran, vorbei zog aber kein Duo mehr.

Bronze für Deutschland im Teamwettbewerb

Die deutschen Trampolinturner sind im Teamfinale der Weltmeisterschaften von Sofia überraschend zu Bronze geflogen. Die Mannschaft mit den beiden Synchron-Europameistern Matthias Pfleiderer (MTV Stuttgart) und Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach), Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) und Tim-Oliver Geßwein (MTV Stuttgart) erreichte in dem Punktesystem, in dem die Medaillenentscheidung ausgetragen wurde, neun Zähler. Lediglich Portugal (13) und Frankreich (12), mit denen zusammen sich die DTB-Riege in einem Trainingslager auf die Titelkämpfe vorbereitet hatte, turnten mehr Punkte ein.

Mehr Infos: https://www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/wm-gold-fuer-pfleiderer-und-vogel/?no_cache=1&cHash=2d39d0cfbc8ff0c408f3a90115ffc2f6 und https://www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/wm-bronze-fuer-deutsche-trampolinturner/?no_cache=1&cHash=73bfd78a3e9f4ea8bcc442f164a1bd02

Quelle: Schwäbischer Turnerbund

Trampolinturnen | Pfleiderer gewinnt WM-Gold