Event der Woche | Tipp-Kick in Ditzingen-Hirschlanden
  21.11.2022


Schon jetzt steht fest, dass der November 2022 für den Tipp-Kick-Club 71 Hirschlanden ein besonders erfolgreicher Monat ist. Am vorvergangenen Wochenende gab es für die Tischfußballfreunde aus dem Ditzinger Teilort nämlich gleich doppelt Grund zum Jubeln: Beim Final-Wochenende in Wuppertal holte sich die erste Mannschaft zuerst den Deutschen Meistertitel und gewann Tags darauf auch den Pokalwettbewerb. Der Double-Gewinn markiert das erfolgreichste Wochenende der Vereinsgeschichte. Beim TKC widmen sich etwa 40 Vereinsmitglieder dem beliebten Tischfußballspiel mit dem zweifarbigen, zwölfeckigen Ball, das in den 1920er Jahren erfunden wurde.

Noch vor dem Monatsende könnten die Hirschlandener Tipp-Kicker aber nochmals nachlegen – und das auch noch vor heimischer Kulisse. Denn das alljährliche Turnierwochenende des TKC 71 steht vor der Tür. Dabei findet am Samstag (26. November 2022) zunächst die 39. Auflage des Glemsgau-Pokalturniers statt, Spielbeginn in der Karl-Koch-Halle in Ditzingen-Hirschlanden ist um 11 Uhr. Am Sonntag (27. November 2022) folgt dann die 55. Austragung der Süddeutschen Einzelmeisterschaft an selber Stätte. Um diesen Titel wird dann bereits ab 9 Uhr gespielt.

Mehr Infos: https://tkc71.wordpress.com/

Event der Woche | Tipp-Kick in Ditzingen-Hirschlanden