Tischtennis | Kaufmann ist „Nachwuchssportlerin des Jahres“
  18.02.2021


Annett Kaufmann von der SV Böblingen darf sich zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere über die gewonnene Wahl zur „Nachwuchssportlerin des Jahres“ freuen. Im Vorjahr hatte sich die 14-Jährige noch ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kay Stumper geliefert. 2020 jedoch fiel die Abstimmung sehr viel deutlicher aus. 50,6 Prozent der Wähler stimmten für Kaufmann, die sich im Ranking klar vor Sophia Klee (14,6 Prozent) und Kay Stumper (13,8 Prozent) wiederfindet und sich damit zum zweiten Mal Nachwuchsspielerin des Jahres nennen darf. Annett Kaufmann freut sich riesig über ihre Wiederwahl: „Ich bin mega zufrieden und überwältigt, wie viele mich supporten. Das ist für mich ein toller Erfolg.“ Bei den Männern landete Dang Qiu aus Frickenhausen-Linsenhofen mit 25,9 Prozent hinter Timo Boll (44,3 Prozent) auf dem zweiten Platz. 

Mehr Infos: https://www.tischtennis.de/news/boll-mittelham-und-kaufmann-sind-die-spieler-des-jahres-2020.html

Quelle: tischtennis.de

Tischtennis | Kaufmann ist „Nachwuchssportlerin des Jahres“