Tischtennis: Julia Kaim, Liang Qiu und Dang Qiu bei EM im Einsatz
  30.07.2013


In Ostrava fanden die Tischtennis-Europameisterschaften der Jugend statt. Julia Kaim, Liang Qiu und Dang Qiu kamen dabei zum Einsatz.

QIUIn Ostrava fanden die Tischtennis-Europameisterschaften der Jugend statt. Liang Qiu (Foto) und Dang Qiu vom TTC Frickenhausen kamen mit der deutschen Jungen-Nationalmannschaft nach einem 3:2-Sieg im Viertelfinale bis in die Vorschlussrunde. Dort war dann gegen Frankreich Schluss (0:3). Das Spiel um Platz wurde zwar danach noch mit 2:3 verloren, doch sehen es die Regeln vor, dass die beiden unterlegenen Semifinalisten jeweils mit Bronze ausgezeichnet werden. Julia Kaim vom TTC Bietigheim-Bissingen kam mit Deutschlands Schülerinnen-Auswahl als Gruppensieger ins Achtelfinale. Dort gab’s eine überraschenden 1:3-Niederlage gegen Österreich und so landete Deutschland am Ende auf den neunten Platz. Sieben Spiele bestritten die deutschen Schülerinnen in Ostrava. Die Bilanz: Sechs Begegnungen wurden siegreich beendet (davon fünf Partien mit 3:0), doch ausgerechnet das Achtelfinale gegen Österreich ging verloren.

Mehr Infos: www.ping-pong.cz/eyc2013/