Tischtennis: Baden-Württemberg startet neue Schulsport-Initiative
  08.02.2010


Mit seinem neuen Partner im Bereich Schulsport, der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg, intensiviert Tischtennis Baden-Württemberg ab sofort sein Engagement im Bereich Schulsport. So gibt es allein im Großraum Stuttgart mittlerweile konstant über 40 Tischtennis-AGs an Schulen.

TTVWHMit seinem neuen Partner im Bereich Schulsport, der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg, intensiviert Tischtennis Baden-Württemberg ab sofort sein Engagement im Bereich Schulsport. Erstmals besteht dadurch für Ganztagsschulen die Möglichkeit, eine Förderung speziell für den Aufbau neuer Tischtennis-Angebote zu erhalten. Vorteile ergeben sich dadurch für alle beteiligten Partner. Ganztagsschulen erhalten mit so genannten Tischtennis-AGs neue attraktive Sportangebote und die Landesverbände können ihre Nachwuchsförderung im wichtigen Schulsektor weiter ausbauen. Schon vor vielen Jahren wurde der Schulsport als wichtige Ebene für die Nachwuchsgewinnung im Tischtennis erkannt. So gibt es allein im Großraum Stuttgart mittlerweile konstant über 40 Tischtennis-AGs an Schulen. In der ersten Ausschreibungsphase können sich zunächst alle Modellschulen des Jugendbegleiter-Programms um eine Förderung bewerben. Mehr Infos: www.ttvwh.de/tischtennis-baden-wuerttemberg-ev-startet-schulsport-initiative-br-sparkassen-finanzgruppe-bw-als-starker-partner-br-foerderung-neuer-tischtennis-angebote-an-ganztagesschulen_1314_.html.