Tennis: Auszeichnung für Lange und Mayer-Tischer
  22.11.2010


Ulrich Lange, Präsident des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB), und A-Trainer Peter Mayer-Tischer wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) von DTB-Präsident Dr. Georg von Waldenfels ausgezeichnet.

WTBAuf der 62. Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) in Frankfurt wurde der Präsident des Württembergischen Tennis-Bundes, Ulrich Lange, für seine Verdienste ums deutsche Tennis mit der zweithöchsten Auszeichnung geehrt, die der DTB zu vergeben hat. Dr. Georg von Waldenfels, der Präsident des DTB, überreichte dem WTB-Präsidenten die „Silber-Vergoldete Ehrennadel“ für sein langjähriges herausragendes Engagement im DTB-Bundesausschuss. Diesem Gremium des DTB, dem die Präsidenten der 18 Landesverbände angehören, stand Ulrich Lange (Reutlingen) einige Jahre vor. Als bundesweit besten Absolventen der A-Trainerausbildung 2010 ehrte DTB-Präsident Dr. Georg von Waldenfels den 28 Jahre alten Peter Mayer-Tischer. Der Sport- und Fitnesskaufmann aus Ludwigsburg arbeitet seit 2009 als Coach bei der „First-line Tennis Academy“ in Murr. Mehr Infos: www.wtb-tennis.de/de;info-center;d:3673.htm.