Team London: Sebastian Wiedemann gewinnt „Coupe du Rhin“
  25.11.2009


Der Segler Sebastian Wiedemann hat den „Coupe du Rhin“ gewonnen. Mit drei Laufsiegen und einem zweiten Platz konnte Wiedemann seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.

WIEDEMANN Der Segler Sebastian Wiedemann hat den „Coupe du Rhin“ gewonnen. Mit drei Laufsiegen und einem zweiten Platz konnte Wiedemann seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. „Dieses Jahr war es nicht leicht hier zu segeln. Der Wind war sehr unkonstant. Hinzu kamen noch Windabdeckungen durch Uferformationen“, so Wiedemann nach der letzten Wettfahrt. Am Ende ging Wiedemanns Taktik aber dennoch auf. Beim international besetzten „Coupe de Rhin“ fließen drei Regatten in die Wertung ein (zwei in Deutschland und eine in Frankreich). Sebastian Wiedemann zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunkts Stuttgart. Die SportRegion Stuttgart hat für Sebastian Wiedemann in diesem Zusammenhang eine Patenschaft übernommen. Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de/olympia.