Basketball: Erneute Nominierung für BBA Ludwigsburg
  27.11.2009


Nach Jonathan Maier und Besnik Bekteshi hat sich mit Dennis Schreiber der nächste NBBL-Spieler der BBA Ludwigsburg ins Blickfeld des Deutschen Basketball Bundes (DBB) gespielt. Der gebürtige Marbacher erhielt eine Einladung für die Sichtung der U20-Nationalmannschaft, die Ende Dezember in Heidelberg stattfinden wird.

Seit seinem Wechsel vom BBA-Partnerverein TV Marbach nach Ludwigsburg im Sommer 2008 gehört Dennis Schreiber zu den absoluten Leistungsträgern in der NBBL-Mannschaft der Barockstädter. Mit durchschnittlich 12,5 Punkten und 6,3 Rebounds lieferte er im vergangenen Jahr eine hervorragende Premierensaison in der U19-Bundesliga ab und auch im Oberligateam der BSG Ludwigsburg erspielte sich der Power Forward durch konstante Leistungen eine tragende Rolle. Mit der U18 erreichte er zudem die Südwestmeisterschaften im DBB-Pokal. So verdiente sich Schreiber den Aufstieg in den Kader der BSG-Regionalligamannschaft, während er im NBBL-Team der BBA Ludwigsburg in den ersten vier Spielen erneut zu den besten Punktesammlern gehört.

Die positive Entwicklung des 18-Jährigen blieb auch dem Deutschen Basketball Bund nicht verborgen und so erhielt Schreiber eine Einladung für die Sichtung der U20-Nationalmannschaft. Beim sogenannten U20-Tryout in Heidelberg Ende Dezember wird sich der Power Forward mit den besten Spielern aus dem gesamten Bundesgebiet messen können um sich als Spieler des jüngeren Jahrgangs wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Nach den Nationalmannschaftsnominierungen von Besnik Bekteshi und Jonathan Maier ist die Einladung von Schreiber eine erneute Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit der BBA Ludwigsburg und seine Partnervereine.

Quelle: BBA-News