Team London: Plakataktion mit Maria Kühn
  16.11.2011


Anlässlich des „Stuttgarter Stadtforums Sport“ kam es am Montag (14. November 2011) im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einer Plakatenthüllung mit der Rollstuhl-Basketballerin Maria Kühn.

Anlässlich des „Stuttgarter Stadtforums Sport“ kam es am Montag (14. November 2011) im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einer Plakatenthüllung. Maria Kühn wurde unlängst mit der deutschen Nationalmannschaft der Damen-Europameisterin im Rollstuhl-Basketballerin. Das deutsche Team gewann das Endspiel mit 48:42 gegen die Niederlande. Durch den EM-Titel haben sich die deutschen Frauen für die Paralympics 2012 in London qualifiziert. Maria Kühn zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunktes Stuttgart. Die SportRegion Stuttgart hat für sie in diesem Zusammenhang eine Patenschaft übernommen. Im Vorfeld der EM hatte sie zudem bei der Suche nach Trainingsmöglichkeiten Unterstützung vom Sportkreis Stuttgart erhalten. Auf Grund ihres Erfolge wurde nun ein großes Plakat angefertigt. Die offizielle Enthüllung des Plakates fand am Montag im Atrium des Hauses des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt statt.

MARIA-BILD

Bei der offiziellen Enthüllung des Plakats dabei waren (von links): Karl-Josef Rebmann (Leiter Personal von Maria Kühns Arbeitgeber GTÜ – Gesellschaft für Technische Überwachung mbH), Dr. Susanne Eisenmann (Sportbürgermeisterin der Landeshauptstadt Stuttgart), Maria Kühn, Fred Stradinger (Präsident des Sportkreises Stuttgart und Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart) sowie Thomas Grimminger (Leiter des Olympiastützpunktes Stuttgart).