Team London: Plakat von Pia Tolle enthüllt
  19.10.2011


Die SportRegion Stuttgart hat eine Olympia-Patenschaft für 12 Nachwuchssportlerinnen und -sportler übernommen. Eines dieser Patenkinder, die Turnerin Pia Tolle, wurde im August 2011 bei der Turn-DM in Göppingen Deutsche Meisterin und mit der deutschen Damen-Nationalmannschaft unlängst in Tokio Mehrkampf-Sechste (gleichbedeutend mit der Olympia-Qualifikation für das Damen-Team). Aus diesem Anlass wurde in Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart und dem STB ein großes Plakat angefertigt und im Rahmen des WM-Empfanges des STB im KTF enthüllt.

Der Spitzensport in der Region wird vom Land, den Städten und den Sportfachverbänden gefördert. Weitere Institutionen, die den Sportlern bei ihrer Karriere helfen, sind die SportRegion und der Olympiastützpunkt (OSP) Stuttgart. Als Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen OSP Stuttgart, der SportRegion Stuttgart und dem Schwäbischen Turnerbund (STB) ist ein 2,5 mal 5 Meter großes Banner entworfen worden. Auf dem Plakat ist die Turnerin Pia Tolle zu sehen. Pia Tolle ist eine von 12 Nachwuchssportlerinnen und Sportlern, für die die SportRegion Stuttgart eine Olympia-Patenschaft übernommen hat.

BANNER2

Bei der Enthüllung dabei waren (von links): SportRegion-Vorstandsmitglied Rainer Brechtken, OSP-Leiter Thomas Grimminger, Pia Tolle und SportRegion-Vorstandsmitglied Matthias Klopfer.

Pia Tolle wurde im August 2011 bei der Turn-DM in Göppingen Deutsche Meisterin und mit der deutschen Damen-Nationalmannschaft unlängst in Tokio Mehrkampf-Sechste (gleichbedeutend mit der Olympia-Qualifikation für das Damen-Team). Aus diesem Anlass wurde in Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart und dem STB ein großes Plakat angefertigt, welches nun im Rahmen des WM-Empfanges des STB im KunstTurnForum (KTF) enthüllt worden ist. Zuvor hatte die SportRegion bereits ähnliche Aktionen mit ihren „Patenkindern“ Hannes Rothfuß (Wasserball), Camilo Mayr (Bogenschießen) und Lena Urbaniak (Leichtathletik) durchgeführt.

BANNER1

Das Banner ist 5 Meter lang und 2,50 Meter breit.

Fotos: Keipert/Jost (Motivfoto: Weber)