Tanzen | Weindl und Kienzle nun offiziell im Präsidium
  01.08.2021


Immer noch unter Corona-Bedingungen mit Abstand, Maske und Fiebermessung konnte der Verbandstag des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) nun mit 15-monatiger Verspätung in Präsenz durchgeführt werden. Zahlreiche Ehrungen standen an, die Satzung musste angepasst werden und Zuwahlen zum Präsidium durchgeführt werden. Getagt wurde beim TSC Residenz Ludwigsburg in den Räumen der Tanzschule Piet & Müller. Das Präsidium wurde auf Antrag von Heidi Estler einstimmig für die zurückliegende Arbeit entlastet. Ebenso einstimmig wurden Jörg Weindl als Lehrwart und Thomas Kienzle als Vizepräsident Finanzen offiziell ins Präsidium gewählt. Beide waren bisher kommissarisch eingesetzt gewesen. In der dem Verbandstag vorgeschalteten Jugendvollversammlung war bereits der bisher ebenfalls kommissarische Jugendwart Michael Sawang offiziell bestätigt worden.

Mit den Erfahrungen der vergangenen Monate wurde ein Passus in die Satzung aufgenommen, dass Verbandstage auch digital durchgeführt werden können. Ebenso ist es künftig möglich, dass das Präsidium Satzungsänderungen aufgrund Vorgaben des Gesetzgebers oder Beanstandungen des Registergerichts kurzfristig umsetzen kann. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde über die großen Herausforderungen zur Integration der Tanzsportart Breaking in die Verbandsstrukturen von DOSB über DTV bis zu den Landesverbänden und Vereinen berichtet und auch nochmals die Pandemie-Situation beleuchtet. TBW-Präsident Wilfried Scheible schloss den Verbandstag mit dem dringenden Appell: „Halten Sie sich an die Maßnahmen und lassen Sie sich bitte impfen.“

Mehr Infos: https://www.tbw.de/home/news/details/news/verspaeteter-corona-verbandstag-erfolgreich-durchgefuehrt

Quelle: Tanzsportverband Baden-Württemberg

Tanzen | Weindl und Kienzle nun offiziell im Präsidium