Behinderten-/Rehasport | Hostert bleibt Präsidentin des WBRS
  01.08.2021


Im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ fand am Samstag (31. Juli 2021) die Mitgliederversammlung des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (WBRS) statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. Wahlen. Dabei wurden die Präsidentin Jasmina Hostert, Rainer Wahl (Vizepräsident Lehre), Heinz Rieker (Vizepräsident Sport) und Gert-Jürgen Engel (Vizepräsident Finanzen) einstimmig wiedergewählt. Diana Schulz, die bisherige Vizepräsidentin Rehasport, stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Dr. Ulrike Wortha-Weiß gewählt, die zuvor das Amt der Landessportärztin inne hatte. Die Position des Landessportarztes konnte hingegen nicht wieder besetzt werden. Anschließend wurden die Fachwarte einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. 

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden Diana Schulz (Vize-Präsidentin Rehasport), Franz Hager (Fachwart Leichtathletik) und Günter Rothfuss (Fachwart Ski Alpin) ausgezeichnet. Zudem wurde Hans-Joachim Baur, der sein Amt nicht weiter ausüben wird, für seine Tätigkeit als Revisor geehrt. Die neue Satzung wurde (nach Erläuterung durch den Versammlungsleiter Timo Lienig) einstimmig genehmigt. Die Verwaltungsgebühr wurde nach kurzer Diskussion durch die Mitgleiderversammlung für weitere zwei Jahre beschlossen. Auch dem Antrag des Präsidiums auf Senkung des Mitgliedsbeitrags wurde entsprochen.

Mehr Infos: https://www.wbrs-online.net/der-wbrs/aktuelles/1088-mitgliederversammlung-2021

Quelle: Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband

Behinderten-/Rehasport | Hostert bleibt Präsidentin des WBRS Behinderten-/Rehasport | Hostert bleibt Präsidentin des WBRS