Tanzen: Ehrungen beim Verbandstag des TBW
  23.04.2012


Beim Verbandstag des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) standen nicht nur die obligatorischen Wahlen an - auch über Satzungsänderungen wurde abgestimmt.

ESTLERAm Sonntag (22. April) fand der Verbandstag des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) in Kirchheim-Jessingen statt. Neben den Berichten aus den Ressorts standen die Entlastung des Präsidiums, der Haushalt und Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Die Entlastung des Präsidiums erfolgte einstimmig. Ein Antrag zur Satzungsänderung bezog sich auf die Verlegung des Datums zur Festlegung der Mitgliederstimmen zum Verbandstag, der nach einer kurzen Diskussion und einer Änderung im Wortlaut vom Plenum einstimmig angenommen wurde. In der zweiten Satzungsänderung wurde die Streichung eines Teils des Paragraphen 12.3 „In das Präsidium können nur Amateure gewählt werden“ beantragt. Auch dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. TBW-Präsident Wilfried Scheible nahm die Gelegenheit wahr, Mitglieder für ihre ehrenamtliche Arbeit auszuzeichnen. So erhielten Maritta Böhme, Petra Dres und Volker Günther die TBW-Ehrennadel in Bronze. Die TBW-Ehrennadel in Silber ging an Dr. Holger Böhme, Peter Jocham und Hermann Trefz. Heidi Estler (Foto) und Uwe Nagel erhielten die Auszeichnung in Gold. Mehr Infos: www.tbw.de.