Tagung "Psychische Erkrankungen im Leistungssport" am 18. Juni in Ruit
  23.05.2013


Spätestens seit dem Tod von Robert Enke wird auch im Sport über Depressionen, Ängste, Burnout usw. diskutiert. Die Sportschule Ruit hat diese schwierige Thematik aufgegriffen und veranstaltet gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg und der Robert-Enke Stiftung am Dienstag (18. Juni 2013) hierzu die Tagung: "Spielst Du noch oder bist Du schon in Therapie? Depression, Ängste Essstörungen – Wie lassen sich psychische Erkrankungen im Leistungssport vermeiden?"

SSRUITSpätestens seit dem Tod von Robert Enke wird auch im Sport über Depressionen, Ängste, Burnout usw. diskutiert. Die Sportschule Ruit hat diese schwierige Thematik aufgegriffen und veranstaltet gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg und der Robert-Enke Stiftung am Dienstag (18. Juni 2013) hierzu die Tagung: "Spielst Du noch oder bist Du schon in Therapie? Depression, Ängste Essstörungen – Wie lassen sich psychische Erkrankungen im Leistungssport vermeiden?"

Renommierte und mit dieser Thematik vertraute Referenten wie Hans-Dieter Hermann (Sportpsychologe, CCC-Network), Markus Miller (Hannover 96), Bernd Martin (ehem. Fußball-Nationalspieler), Frau Dr. Petra Dallmann (ehem. Leistungsschwimmerin, Psychiaterin und ärztliche Psychotherapeutin) und Christian Fritze-Dessauer (psycholog. Psychotherapeut) geben ihre Erfahrungen weiter und erarbeiten gemeinsam mit den Teilnehmern Lösungswege. Vertreter der Robert-Enke-Stiftung und des Bündnisses ‚Mental gestärkt‘ zeigen auf, was bisher erreicht werden konnte und in Zukunft geplant ist.

Mehr Infos: www.sportschuleruit.de