Sylvio Kroll verlässt den OSP Stuttgart
  24.09.2008


Sylvio Kroll, derzeitiger Leiter des OSP-Stuttgart, wird den Olympiastützpunkt zum Jahresende 2008 verlassen. „Persönliche Gründe sprechen gegen eine Verlängerung meines Vertrags“, teilte Kroll in einer Sitzung den Vorstandsmitgliedern des Trägervereins mit. Die genauen Gründe habe er dem Vorsitzenden des Trägervereins und WLSB-Präsidenten, Klaus Tappeser, in einem Gespräch mitgeteilt.

LOGO OSPKlaus Tappeser versteht und akzeptiert die Entscheidung des OSP-Leiters, bedauert sie aber dennoch. „Sylvio Kroll ist ein ausgewiesener Fachmann und hat gute Arbeit geleistet“, sagte Tappeser am Rande der Sitzung. Kroll habe den OSP hinsichtlich Gesamtstruktur und Wirkungsweise kontinuierlich weiterentwickelt. „Deshalb haben wir Herrn Kroll trotz seines Weggangs gebeten, ein Stützpunktkonzept vorzulegen, welches seiner Meinung nach langfristig einen erfolgreichen OSP garantiert“, so der Vorsitzende des Trägervereins weiter. Seit 1. September 2007 leitet Sylvio Kroll den OSP-Stuttgart und ist der Nachfolger des langjährigen OSP-Leiters Karl Link. Zuvor war der Goldmedaillengewinner (WM 1985) Nachwuchskoordinator des OSP Cottbus/Frankfurt (Oder). Sein Vertrag in Stuttgart endet am 31. Dezember 2008. Ein Nachfolger steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.