Stuttgarts 1. Doppelpass für Fußball und Kult
  06.08.2009


Die Fans der Stuttgarter Kickers präsentieren "Hurra, wir kicken noch!" Die Show: Stuttgarts 1. Doppelpass für Fußball und Kultur

HURRAAuf der schönen Waldau liegt der legendäre Kickersplatz. Das kleine Stadion unterm Fernsehturm ist als einzigartige Fußballnische berühmt. Nirgendwo finden Fans und Spieler so hautengen Kontakt wie im bewaldeten Grün von Degerloch. Doch ausgerechnet im 110. Jahr der Vereinsgeschichte ist das Team der Stuttgarter Kickers in die vierte Liga abgestiegen. Weil der Club wieder nach oben muss, gibt es jetzt mentale Hilfe: Unter dem Motto „Hurra, wir kicken noch!“ steigt die blau-bunte Gala für Fußball- und andere Artisten. Joe Bauer, Kolumnist der „Stuttgarter Nachrichten“ und Vorleser im „Flaneursalon“, hat sie für die Fans der Kickers organisiert. Taktisches Ziel ist der Doppelpass zwischen Fußball und Kultur. Das Theaterhaus unterstützt die Partie. „Wenn es um Fußball in Stuttgart geht, sind wir dabei“, sagt Werner Schretzmeier, wie viele seiner Kollegen selbst aktiver Spieler. Nicht nur Leidensgenossen der Blauen, auch Fans des VfB und alle Aficionados artverwandter Schicksalsspiele sind zu der Show zwischen Rock ’n‘ Roll und Poesie eingeladen. Die Künstler treten ohne Gage auf. Im Aufgebot sind Michael Gaedt + Michael Schulig mit Band und Tänzerinnen als Die Große Rockschau, die Ska-Band Nu Sports, der Performance-Poet Timo Brunke, der Hymnensänger Ralf Schübel und Joe Bauer. Stefan Kiss, Sportreporter beim SWR-Fernsehen, moderiert den Abend. Die 1. Mannschaft der Kickers wird direkt vom ersten Punktspiel der Regionalliga aus Freiburg ins Theaterhaus anreisen. Nur noch wenige Karten sind jetzt noch erhältlich. Wer noch dabei sein will, der sollte sich jetzt also sputen! Der Eintrittspreis orientiert sich an der Stehplatz-Karte auf der Waldau: 9 Euro.

Vorverkauf beim Theaterhaus Stuttgart unter 0711 / 4 02 07 20 oder unter www.theaterhaus.com. Mehr Infos: www.hurra-wir-kicken-noch.de.

Quelle: Stuttgarter Kickers