Stuttgart stellt bei „Mission Olympic“ neuen Punkterekord auf
  14.07.2009


Stuttgart hat drei Tage lang eines der größten Breitensportfeste in seiner Geschichte erlebt. Das dreitägige „Festival des Sports“ war der Stuttgarter Finalbeitrag beim Städtewettbewerb „Mission Olympic“. Dabei stellten die Stuttgarter einen neuen Punkterekord auf. 271.965 Bewegungspunkte ist bisher die absolut höchste Punktzahl, die im Wettbewerb „Mission Olympic“ seit Bestehen erreicht wurde.

MISSION OLYMPICStuttgart hat drei Tage lang eines der größten Breitensportfeste in seiner Geschichte erlebt. Das dreitägige „Festival des Sports“ war der Stuttgarter Finalbeitrag beim Städtewettbewerb „Mission Olympic“. Dabei stellten die Stuttgarter einen neuen Punkterekord auf. 271.965 Bewegungspunkte ist bisher die absolut höchste Punktzahl, die im Wettbewerb „Mission Olympic“ seit Bestehen erreicht wurde. Ob diese Punktzahl auch ausreicht, um den Titel „Deutschlands aktivste Stadt“ zu gewinnen, wird sich noch zeigen. Die Bekanntgabe der Siegerstadt wird im November 2009 erwartet. „Unser Dank gilt allen beteiligten Vereinen, Verbänden, Organisationen, ehrenamtlichen Helfern und Betreuern“, sagt Sportkreisvorsitzender Fred-Jürgen Stradinger. „Ohne sie alle hätten das Festival des Sports und das 7. Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival in dieser Form nicht realisiert werden können“, so Stradinger. Auch Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster, der am Samstag selbst Punkte sammelte, ist beeindruckt vom Ergebnis des Wochenendes: „Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter haben gezeigt, dass sie sportlich aktiv sind, und haben hervorragend für ihre Stadt gekämpft.“ Mehr Infos: www.sportstadt-stuttgart.de.