Schwimmen: Vailakis folgt Grimminger
  14.07.2009


Der Schwimmverband Württemberg (SVW) hat einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsführers Thomas Grimminger fungiert bekanntlich künftig als Leiter des Olympiastützpunkts Stuttgart. Das Auswahlgremium des SVW entschied sich einstimmig für den 32-jährigen Betriebswirt Emanuel Vailakis aus Stuttgart.

SVWDer Schwimmverband Württemberg (SVW) hat einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsführers Thomas Grimminger fungiert bekanntlich künftig als Leiter des Olympiastützpunkts Stuttgart. Das Auswahlgremium des SVW entschied sich einstimmig für den 32-jährigen Betriebswirt Emanuel Vailakis aus Stuttgart. Vailakis setzte sich im Bewerbungsverfahren gegen seine Mitbewerber durch, wobei über vierzig Bewerbungen vorlagen. „Ich bin froh, mit Emanuel Vailakis einen engagierten, motivierten und sachkundigen Mann für diese Schlüsselposition im Schwimmverband Württemberg gefunden zu haben“, freute sich SVW–Präsident Michael Skorzak nach der Entscheidung. „Thomas Grimminger hat große Schuhe hinterlassen, in die jeder Nachfolger erst einmal hineinwachsen muss. Aber wir haben mit Grimminger eine Übergangsregelung vereinbart, so dass seine Erfahrung und sein Wissen nicht sofort für den Verband verloren sind.“ Emanuel Vailakis war bis zum Eintritt beim SVW beim Sportausstatter Uhlsport als Manager beschäftigt. Ende der neunziger Jahre gehörte er der Jugendnationalmannschaft im Schwimmen an. Mehr Infos: www.svw-online.de.