Squash: RegioCup-Premiere in Böblingen
  21.02.2013


Erstmals überhaupt wurde im Februar 2013 ein Squash-RegioCup durchgeführt. Das Turnier war eingebettet in die 38. Deutsche Einzelmeisterschaft, welche in Böblingen ausgetragen wurde. Bei der RegioCup-Premiere hatte am Ende Florian Silbernagl die Nase vorn.

SRCErstmals überhaupt wurde im Februar 2013 ein Squash-RegioCup durchgeführt. Das Turnier war eingebettet in die 38. Deutsche Einzelmeisterschaft, welche in Böblingen ausgetragen wurde. Bei der RegioCup-Premiere hatte am Ende Florian Silbernagl die Nase vorn. Im Endspiel bezwang er Phillip Romm glatt in drei Sätzen (11:6, 11:6, 11:4). Florian Sibernagl, der in Augsburg geboren ist und im Ligabetrieb für den Zweitligisten SC Monopol Frankfurt an den Start geht, studiert und wohnt seit rund drei Jahren in Stuttgart. Im Hauptfeld der DM konnte sich bei den Herren Simon Rösner vom Paderborner SC durchsetzten. Für ihn war es der siebte Einzeltitel in Folge. Bei den Damen strahlte am Ende Franziska Hennes vor Glück. An Nummer drei gesetzt war sie ins Finale eingezogen und eigentlich klare Außenseiterin gegen Pamela Hathway (SC Deisenhofen). Die 20 Jahre junge Hennes, die ebenfalls für den Paderborner SC antritt, hatte jedoch am Ende im Böblinger Pink Power die Nase vorn.

SRC-Sieger

Florian Silbernagl freut sich über den ersten Platz bei der Squash-RegioCup-Premiere. [Foto: Mansfield]