Sportveranstaltungen in dieser Woche
  17.04.2023


Entscheidende Tage in vielen Sportarten: Die Basketballerinnen der BSG Basket Ludwigsburg und die Wasserballer des SSV Esslingen kämpfen jeweils gegen den Abstieg. Währenddessen können andere Teams aus der Region die nächsten Schritte in Richtung Meisterschaft machen – allen voran die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart und die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim. Hier sind die Sportveranstaltungen der Woche im Überblick.

 

Basketball | Knights für letztes Zweitliga-Heimspiel in EWS Arena

Nach dem 81:104 beim VfL Bochum müssen die Basketballer der Kirchheim Knights auch die letzte kleine Hoffnung begraben, in dieser Saison noch die Play-Off-Ränge der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zu belegen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen könnten die Korbjäger vom VfL Kirchheim/Teck zwar nach Punkten noch mit dem Tabellensiebten Phoenix Hagen und dem Tabellenachten Eisbären Bremerhaven gleichziehen. Weil die Kirchheimer Ritter jedoch gegen beide Kontrahenten den direkten Vergleich verlieren würden, ist die Play-Off-Chance endgültig passé. Dennoch ist es den Kirchheimer Basketballern ein Anliegen, sich vor der Sommerpause mit einem ordentlichen Auftritt von den eigenen Fans zu verabschieden. Gelegenheit dazu gibt es am Samstag (22. April 2023) beim letzten Saisonheimspiel. Für das ziehen die Knights eigens in die größere EWS Arena in Göppingen um – dort spielten sie schon zum Saisonheimauftakt gegen die Tübingen Tigers, das Lokalduell im Oktober sahen damals mehr als 4.000 Zuschauer. Auf einen ähnlichen Zulauf hoffen Spieler und Verantwortliche nun am Samstag, wenn es ab 19 Uhr gegen die Gießen 46ers geht. Das Traditionsteam aus Mittelhessen, Gründungsmitglied der 1. Bundesliga und erst 2013 erstmals aus der Eliteliga abgestiegen, ist als Tabellenvierter schon sicher für die Play-Off-Runde qualifiziert.

Mehr Infos: https://kirchheim-knights.de/

 

Basketball | Ludwigsburgerinnen in Play-Downs unter Zugzwang

So hatten sich die Basketballerinnen der BSG Basket Ladies Ludwigsburg den Saisonverlauf in der 2. Basketball-Bundesliga Süd sicher nicht vorgestellt. Nach einem vielversprechenden Rundenstart mit fünf Siegen in Serie brachen die Ludwigsburgerinnen förmlich ein: Am Ende verpassten sie als Tabellenneunter nicht nur den Sprung in die Play-Offs, sondern müssen nun in den Play-Downs auch um den Ligaverbleib kämpfen. Als weitere Hypothek erweisen sich dort die Regularien der Abstiegsrunde: Denn die Ergebnisse der Hauptrundenspiele gegen die beiden Play-Down-Kontrahenten KIA Metropol Baskets Schwabach und TSV 1880 Wasserburg werden in die Wertung übernommen – und aus diesen vier jetzt besonders relevanten Hauptrunden-Duellen holten die BSG Basket Ladies gerade einmal magere zwei Punkte. Auch die beiden Matches nach Abschluss der Hauptrunde brachten den Ludwigsburgerinnen nichts Zählbares ein: Am Ostermontag setzte es ein 74:81 in Schwabach, am vergangenen Samstag kam ein 65:82 in Wasserburg dazu. Durch den Wertungsmodus und die jüngsten Resultate finden sich die BSG Basket Ladies nun plötzlich in höchster Abstiegsnot wieder. Mehr noch: Sie brauchen im nächsten Spiel am Sonntag (23. April 2023) einen Sieg, um den Klassenverbleib überhaupt noch in der eigenen Hand zu haben. Zu Gast in der Rundsporthalle Ludwigsburg sind dann ab 13 Uhr die KIA Metropol Baskets Schwabach, deren Ligaverbleib bereits feststeht. Anders als die Ludwisgburgerinnen profitieren die Metropol Baskets aus Mittelfranken nämlich enorm vom Play-Down-Wertungsmodus: Sie haben in der gesamten Hauptrunde zwar zwei Siege weniger geholt als Ludwigsburg, jedoch bislang alle direkten Duelle gegen Ludwigsburg und Wasserburg für sich entschieden.

Mehr Infos: http://www.basket-ludwigsburg.de/

 

Bowling | Bundesliga-Hauptrunden gehen zu Ende

In den Spitzenligen der Deutschen Bowling-Union (DBU) steht jeweils das letzte Wochenende in der Hauptrunde an. Dementsprechend sind auch die Clubs aus der Region Stuttgart auf den Bahnen nochmals besonders gefordert. In der 1. Bundesliga der Damen, Division 2, stehen Cosmos Stuttgart noch zwei Heimspiele im Dream-Bowl Fellbach bevor: Am Samstag (22. April 2023) geht es gegen den BV Frankfurt, am Sonntag (23. April 2023) gegen den BC FTG Frankfurt. Die Favoritenrollen sind an beiden Tagen klar verteilt: Während die Stuttgarterinnen nach acht Partien am Tabellenende stehen, sind die beiden Frankfurter Teams Erster und Zweiter der Staffel. Mit zwei Gegnern aus der Mainmetropole bekommen es auch die Bowlerinnen vom BC Weilimdorf in der 2. Bundesliga, Division 3, zu tun. Am Samstag spielen sie in der Bowling-Arena in Stuttgart-Feuerbach gegen die Zweitvertretung des BC FTG Frankfurt. Hier ist die Ausgangslage gerade umgekehrt wie in Liga eins: Stuttgart ist unangefochtener Tabellenführer, Frankfurt hat die Rote Laterne. Am Sonntag geht es an selber Spielstätte dann gegen den aktuellen Drittplatzierten BC Blau-Gelb Frankfurt. Bei den Männern sieht es in der 2. Bundesliga, Divsion 3, ebenfalls relativ gut aus für die Mannschaften aus der Region. Tabellenführer in dieser Staffel ist der BC Waiblingen, der als Aufsteiger auch die neue Spielklasse dominiert hat. Zum Hauptrunden-Abschluss spielen die Waiblinger am Sonntag gegen den ABC Mannheim, Spielort ist das Bowlingzentrum Dream-Bowl in Fellbach. Auf Platz zwei in der Divison steht aktuell Blau-Weiß Stuttgart, auf Platz vier folgt der KV Stuttgart. Die beiden Zweitligisten aus der Landeshauptstadt müssen am letzten Wochenende der Hauptrunde bei den Münchner Vereinen BC EMAX und BC Bavaria bestehen.

Mehr Infos: https://www.dbu-bowling.com/

 

Cricket | Regionsinternes Duell zum Bundesliga-Auftakt

Sowohl in Großbritannien als auch in vielen Ländern, die einst zum britischen Empire gehörten, genießt die Sportart Cricket eine enorme Popularität. Auch dank des Einsatzes vieler Sportlerinnen und Sportler, deren Wurzeln zum Beispiel in Indien oder Pakistan liegen, fasst das urbritische Spiel langsam auch in unseren Breiten Fuß. So spielen in der Bundesliga 50 Overs, in der der Deutsche Cricket-Meister ermittelt wird, zwei Vereine aus der Region Stuttgart mit: der Stuttgart Cricket Verein und der TV Pflugfelden. Für beide Teams beginnt die Saison nun am Sonntag (23. April 2023) mit dem direkten Aufeinandertreffen. Das Heimrecht liegt dabei aufseiten des TVP, der den SCV ab 11 Uhr zum Duell empfängt. Austragungsort ist der Sportplatz an der August-Lämmle-Grundschule in Ludwigsburg-Oßweil.

Mehr Infos: https://www.tvpflugfelden.de/index.php/abteilungen/cricket und https://www.stuttgartcricketverein.com

 

Faustball | Stuttgart Open vor Start in die Feldsaison

Noch vor gut einem Monat spielten die besten Faustball-Teams des Landes ihren Deutschen Meister in der Halle aus – der Titel ging an die Männer des TSV Pfungstadt, als Vertreter aus der Region Stuttgart holte der TV Vaihingen/Enz die Bronzemedaille. Ab Mai geht es für die besten Faustballerinnen und Faustballer der Republik wieder auf dem Feld um Punkte. Ihre Frühform testen einige der Teams traditionell beim TV Stammheim aus. Der richtet auch in diesem Jahr wieder sein hochkarätiges Vorbereitungsturnier aus, das mittlerweile als Pfister Stuttgart Open firmiert. Dabei geht es im Volksbank-Stadion in Stuttgart-Stammheim am Samstag (22. April 2023) ab 9 Uhr in die Vorrundenspiele, die Endrunde ist am Sonntag (23. April 2023) ebenfalls ab 9 Uhr angesetzt. Das Teilnehmerfeld liest sich einmal mehr wie das Who-is-Who des europäischen Faustballs: Beim Frauen-Turnier spielen beispielsweise vier Teams mit, die es in der vergangenen Feldrunde ins Final-Six-Turnier um die Deutsche Meisterschaft schafften. In der Männer-Konkurrenz ist derweil mit dem TSV Pfungstadt die Mannschaft mit dabei, die das Geschehen im internationalen Faustball seit gut einem Jahrzehnt dominiert. Hinzu kommen sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen Top-Teams aus Österreich und der Schweiz. Ein Grund für das enorm starke Teilnehmerfeld ist sicher, dass die Stuttgart Open eines von nur fünf Turnieren weltweit sind, die vom Internationalen Faustballverband IFA in die höchste Kategorie, Major, eingestuft werden. Und weil dank des Turniers so viele Spitzen-Faustballerinnen und -Faustballer auf einem Fleck versammelt sind, nutzen die Bundestrainer das Vorbereitungsturnier auch für jeweils ein Test-Länderspiel. Am Freitag (21. April 2023) kommt es im Volksbank-Stadion in Stuttgart-Stammheim ab 19 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem deutschen Frauen-Nationalteam und der Auswahl der Schweiz. Am Samstag spielen dort ab 19.30 Uhr die Männer-Nationalmannschaften von Deutschland und Österreich gegeneinander.

Mehr Infos: https://www.tv-stammheim.de/abteilungen/faustball/

 

Fechten | TV Cannstatt richtet Florett-DM der Altersklasse U 20 aus

Bei der Fechtsparte des TV Cannstatt ist traditionell das Florett die am häufigsten zum Einsatz kommende Waffe. Im Auftrag des Deutschen Fechter-Bundes richtet der Verein an diesem Wochenende nun auch die Deutschen Fecht-Meisterschaften am Florett für die Altersklasse U 20 aus, Schauplatz ist die TVC-Sporthalle am Stuttgarter Schnarrenberg. Am Samstag (22. April 2023) stehen dort zunächst die Titelkämpfe im Einzel auf dem Programm: Für die Florettfechter beginnt der Wettkampf um 8.30 Uhr, die Florettfechterinnen ermitteln ihre U-20-Einzelmeisterin ab 10.15 Uhr. Am Sonntag (23. April 2023) geht es für die Sportlerinnen und Sportler dann im Teamwettbewerb weiter, Start ist hier um 9 Uhr.

Mehr Infos: https://www.fechten.org

 

Handball | SG BBM will Siegesserie gegen Verfolger verteidigen

Ihresgleichen sucht die Erfolgsserie der Handballerinnen der SG BBM Bietigheim auf nationaler Ebene. In der vergangenen Saison holten die Bietigheimerinnen die Deutsche Meisterschaft mit der makellosen Bilanz von 26 Siegen in 26 Bundesliga-Spielen. Und auch in der laufenden Runde geben sich die SG-Damen in der 1. Bundesliga bislang keine Blöße: Nach 19 Saisonpartien stehen 19 Siege zu Buche. Auch der hartnäckigste Verfolger der Bietigheimerinnen beißt sich daran bislang die Zähne aus: Der Thüringer HC kann mit 35 Punkten aus 19 Spielen zwar selbst eine sehr starke Bilanz vorweisen. Die einzige Saisonniederlage der Thüringerinnen datiert vom 27. November 2022 – ein 29:31 gegen die SG BBM Bietigheim. Jetzt hat der Tabellenzweite aber nicht nur Gelegenheit zur Revanche, sondern auch die Chance, die sagenhafte Siegesserie der SG BBM reißen zu lassen und dadurch auch den Kampf um die Deutsche Handball-Meisterschaft der Frauen nochmals spannend zu machen. Das Spitzenspiel zwischen SG BBM Bietigheim und Thüringer HC findet am Mittwoch (19. April 2023) in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim-Bissingen statt, Anpfiff ist dort um 19 Uhr. Die beiden weiteren Erstligisten aus dem Stuttgarter Umland sind dann erst am Samstag (22. April 2023) im Einsatz: Die Tigers vom VfL Waiblingen, die mit nur zwei Punkten aus 20 Spielen am Tabellenende stehen, sind klarer Underdog im Heimspiel gegen den Tabellendritten Borussia Dortmund. Gespielt wird ab 18 Uhr in der Rundsporthalle Waiblingen. Die Handballerinnen von TuS Metzingen, aktuell auf Rang fünf des Klassements, müssen am Samstag auswärts beim Tabellensechsten VfL Oldenburg ran.

Mehr Infos: https://www.handball-bundesliga-frauen.de

 

Radsport | Durch den Schönbuch mit dem Mountainbike

Zum siebten Mal findet am Wochenende die Schönbuch Trophy statt. Das ist ein Wettkampf, bei dem die Sportlerinnen und Sportler am Samstag (22. April 2023) den Naturpark mit dem Mountainbike durchqueren und sich am Sonntag (23. April 2023) ein großes Laufevent anschließt. Wer an beiden Disziplinen teilnimmt, wird automatisch auch für die Kombi-Wertung der Schönbuch Trophy berücksichtigt. Die Details zum Trail-Run am Sonntag finden sich weiter unten in der Rubrik Volskläufe. Beim Schönbuch Mountainbike Race am Samstag können die Starterinnen und Starter zwischen zwei Distanzen wählen – konkret müssen sie sich bei der Anmeldung entscheiden, ob sie die 24 Kilometer lange Rundstrecke einmal oder zweimal absolvieren wollen. Der Startschuss für das 24-Kilometer-Rennen fällt am Samstag um 10 Uhr, das Rennen über die doppelte Distanz beginnt dann um 12 Uhr. Start und Ziel ist jeweils das Nufringer Tor in Herrenberg.

Mehr Infos: https://www.eventservice-stahl.de/veranstaltungen/sch%C3%B6nbuch-trophy/sch%C3%B6nbuch-mtb-race/ 

 

Roller Derby | Stuttgart eröffnet 1. Bundesliga nach langer Pause

Roller Derby ist ein Vollkontaktsport auf Rollschuhen, der fast ausschließlich von Frauen betrieben wird. Die Sportart wurde in den Vereinigten Staaten erfunden und ist in der Region Stuttgart schon seit einiger Zeit heimisch. Mehr noch: In Stuttgart gründete sich im Frühjahr 2006 sogar der erste Roller-Derby-Verein Deutschlands, inzwischen heißt das Team Stuttgart Valley Roller Derby und ist eine Abteilung des MTV Stuttgart. Einen geregelten Spielbetrieb mit einer 1. Bundesliga an der Spitze gibt es seit 2015 ebenfalls, in der holten sich die Stuttgarterinnen 2017 auch ihre insgesamt zweite Deutsche Roller-Derby-Meisterschaft. In den vergangenen drei Jahren pausierte die Liga allerdings wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie. Jetzt meldet sich die 1. Roller-Derby-Bundesliga endlich zurück – und fürs erste Spiel nach der langen Pause schnüren passenderweise die Pionierinnen aus dem Talkessel wieder die Rollschuhe. Auftakt für die Saison 2023 ist nämlich am Samstag (22. April 2023) um 17 Uhr in der Sporthalle Stuttgart-West, dabei kommt es zum Duell zwischen Stuttgart Valley Roller Derby und RuhrPott Roller Derby, dem Team des REV Gruga Essen.

Mehr Infos: https://www.svrd.de

 

Softball | Heimauftakt für Stuttgart Reds

Mit zwei Siegen bei den Mannheim Tornados sind die Softballerinnen der Stuttgart Reds am vergangenen Sonntag in die neue Saison der Bundesliga Süd gestartet. In der Quadratestadt gab es für die Stuttgarterinnen zunächst ein deutliches 11:1, gefolgt von einem knappen 3:2. Gleich an diesem Wochenende bestreiten die Damen der Reds ihre ersten Saisonheimspiele in der Sportart, die sich Spielidee und die meisten Regeln mit dem Baseball teilt. Gegner für die Heimpremiere am Sonntag (23. April 2023) sind die Karlsruhe Cougars. Wie in der Softball-Bundesliga üblich, werden gleich zwei Begegnungen an einem Tag ausgespielt. Das erste Duell findet um 13 Uhr statt, das zweite um 15.30 Uhr. Gespielt wird im Reds Ballpark am Stuttgarter Schnarrenberg.

Mehr Infos: http://stuttgart-reds.de  

 

Turnen | Erster Saisonwettkampf für Bundesligist TV Wetzgau

Vergangene Woche richteten sich die Augen der Kunstturn-Fans noch auf die Europameisterschaften im türkischen Antalya. Mit dabei in der Delegation des Deutschen Turner-Bundes (DTB) war dort auch Routinier Andreas Toba, der im Ligabetrieb für den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau turnt. Für die Kunstturner aus dem Gmünder Stadtteil, die sich im Bundesliga-Finale im Dezember 2022 die Bronzemedaille erturnt hatten, geht es nun schon an diesem Wochenende erstmals in der Saison 2023 um Punkte im Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Zum ersten Saisonwettkampf in der 1. Bundesliga empfängt Wetzgau am Samstag (22. April 2023) die TG Saar, geturnt wird ab 17 Uhr in der Großsporthalle Schwäbisch Gmünd. Anders als die Hausherren haben die Saarländer bereits erste Wettkampfpraxis gesammelt, sie bestritten ihren Bundesliga-Auftakt schon Anfang März und gewannen damals mit 8:4 gegen den Vizemeister des Vorjahres, den SC Cottbus.

Mehr Infos: https://www.tvwetzgau.de/bundesliga

 

Volkslauf | Vier Laufveranstaltungen am Sonntag

Auch wenn der April die Veranstalter nicht an jedem Tag mit perfektem Laufwetter verwöhnt, wagt man sich in der Region Stuttgart in dieser Woche gleich an vier Orten an die Organisation einer Laufveranstaltung. Die Einzelheiten zu den vier Läufen, die allesamt am Sonntag (23. April 2023) stattfinden, gibt es wie gewohnt in unserem Überblick:

 

 

Volleyball | Allianz MTV Stuttgart wartet auf Halbfinal-Gegner

In den Play-Offs der 1. Bundesliga der Frauen haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart nahtlos an ihre Leistungen aus der Hauptrunde angeknüpft. In der Punktrunde hatten sie ja in 20 Spielen respektable 19 Siege eingefahren. Und auch im  Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft stellten die Stuttgarterinnen ihre gnadenlose Effizienz unter Beweis. Sowohl das Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg am Karsamstag als auch der Auswärtsauftritt bei den Niederbayerinnen gingen glatt mit 3:0 an Allianz MTV. Ein drittes Spiel zwischen Stuttgart und Vilsbiburg war folglich gar nicht nötig, um die Viertelfinal-Serie zu entscheiden. Der vorzeitige Einzug ins Semifinale bringt die Stuttgarter Volleyballerinnen aber nun in eine kuriose Situation. Denn für sie steht zwar fest, dass sie am Samstag (22. April 2023) um 19 Uhr in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt ihr erstes von maximal drei Halbfinal-Duellen bestreiten – nur wissen sie momentan noch nicht, wer dann dort zu Gast sein wird. Grund für dieses Kuriosum: In zwei der vier Viertelfinal-Paarungen steht es nach zwei Spielen unentschieden. Das entscheidende dritte Spiel findet in beiden Fällen erst am Mittwoch (19. April 2023) statt. Somit steht auch erst am Mittwochabend fest, gegen welches Team die Stuttgarterinnen in der nächsten Runde antritt. Mögliche Gegner sind in der aktuellen Konstellation noch der Hauptrundenvierte VC Wiesbaden, der Hauptrundenfünfte Dresdner SC oder der Hauptrundensechste VfB Suhl. Dementsprechend können die Stuttgarter Volleyballerinnen zum jetzigen Zeitpunkt auch bei der Reiseplanung noch nicht ins Detail gehen: Sicher ist nur, dass nach dem Halbfinal-Auftakt am Samstag in der SCHARRena das zweite Semifinal-Duell an einem Tag unter der Woche in der Halle des Gegners ausgetragen wird. Gewinnt keiner der beiden Kontrahenten beide Aufeinandertreffen, wird der Finaleinzug in einem alles entscheidenden dritten Spiel entschieden. Im Gegensatz zum Stuttgarter Halbfinal-Gegner stehen Zeit und Ort für dieses mögliche Entscheidungsspiel schon fest: Es würde am Sonntag (30. April 2023) ab 15 Uhr in der SCHARRena ausgetragen werden.

Mehr Infos: https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/

 

Wasserball | Entscheidende Spiele für Männer und Frauen des SSVE

Zwar hatten sie kurz vor dem Ende der Vorrunde in der 1. Wasserball-Bundesliga nochmals eine Aufholjagd gestartet – doch nach einer 8:12-Auswärtsniederlage in Berlin bei der SG Neukölln am letzten Spieltag stand fest, dass die Männer des SSV Esslingen die Hauptrunde als Tabellenletzter der Vorrundengruppe A abschließen würden. Dadurch werden die Esslinger Wasserballer in der kommenden Spielzeit voraussichtlich der Vorrundengruppe B der 1. Bundesliga zugeordnet werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es für die SSVE-Männer nach der glücklosen Saison nicht noch eine weitere Etage nach unten geht. Denn als Letzter der A-Gruppe muss der SSVE in den Play-Downs jetzt auch noch gegen den Abstieg in die 2. Bundesliga kämpfen. Gegner dort ist zunächst der SV Weiden, der die Hauptrunde in der B-Gruppe als Tabellenachter abgeschlossen hat. In diese Paarung sind die Esslinger der Papierform nach als klarer Favorit gegangen, taten sich im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie am vergangenen Samstag aber dennoch schwer. Am Ende gelang ihnen ein hauchdünner, aber enorm wichtiger 13:12-Auswärtssieg in der Oberpfalz. Das zweite Aufeinandertreffen zwischen Esslingen und Weiden findet nun am Samstag (22. April 2023) im Freibad auf der Neckarinsel in Esslingen/Neckar statt, Anpfiff dort ist um 14.30 Uhr. Sollten die Hausherren dort einen weiteren Sieg einfahren, entscheiden sie auch die Serie zu ihren Gunsten. Sollte aber Weiden das zweite Spiel gewinnen, kommt es auf der Neckarinsel am Sonntag (23. April 2023) ab 14 Uhr zu einem alles entscheidenden dritten Duell. Während bei den Männern des SSV Esslingen schon die K.o.-Spiele anstehen, sind die Esslinger Wasserballerinnen noch in den letzten Zügen der Vorrunde der 1. Bundesliga. Die SSVE-Frauen waren erst im vergangenen Sommer in die erste Liga aufgestiegen, mit vier Punkten aus bislang neun Spielen stehen sie dort derzeit auf dem vorletzten Platz. Die drei noch ausstehenden Vorrunden-Partien bestreiten die Esslingerinnen nun allesamt im heimischen Freibad auf der Neckarinsel, zwei davon ebenfalls an diesem Wochenende: Am Samstag geht es um 16.30 Uhr, also im Anschluss an das Play-Down-Spiel der Männer, gegen Waspo 98 Hannover. Am Sonntag spielen die SSVE-Frauen bereits vor einem möglichen Entscheidungsspiel ihrer männlichen Vereinskollegen, nämlich um 12 Uhr gegen den Eimsbütteler TV aus Hamburg. Beide Partien sind für den weiteren Saisonverlauf der Esslinger Wasserballerinnen von immenser Bedeutung: Hannover und Eimsbüttel sind nämlich die beiden Teams, die in der Tabelle direkt vor dem SSVE stehen.

Mehr Infos: https://ssv-esslingen.de

 

Futsal | DFB bestreitet Länderspiel in Göppingen

Das Event der Woche ist das EM-Qualifikationsspiel in der EWS Arena Göppingen, bei dem die deutsche Futsal-Nationalmannschaft auf Schweden trifft.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/details/news/event-der-woche-futsal-team-auf-dem-weg-zur-wm

Sportveranstaltungen in dieser Woche