SportRegion Stuttgart ist erstmals Partner des Handball INTERSPORT Masters um den Hofbräu Cup 2007
  12.06.2007


Wie in den vergangenen Jahren präsentieren sich vom 10.-12. August 2007 bereits zum fünften Mal die besten deutschen Handballmannschaften im Sindelfinger Glaspalast.

Neben dem amtierenden EHF-Cup Sieger TBV Lemgo und dem deutschen Champions-League-Teilnehmer, der SG Flensburg-Handewitt, werden die Spitzen-Teams aus Magdeburg, Nordhorn und Großwallstadt erwartet. Besonders interessant für die Fans aus der Region ist natürlich die Teilnahme der baden-württembergischen Erstligisten von FRISCH AUF! Göppingen und der HBW-Balingen-Weilstetten. Der aktuelle Tabellenführer der 2. Bundesliga-Süd TUSEM Essen rundet das hochkarätige Teilnehmerfeld ab.

In das bestehende Turnier wird der SportRegion Stuttgart-Pokal eingebunden, bei welchem vier A-Jugend-Mannschaften aus der Region Stuttgart und den angrenzenden Landkreisen (JSG Balingen-Weilstetten, JSG Neuhausen-Metzingen, HSC Schmiden/Oeffingen 2004 und TSB Schwäbisch Gmünd) um einen Wanderpokal spielen. Mit der Auslobung dieses Pokals unterstützt die SportRegion Stuttgart nachdrücklich die Nachwuchsförderung im Handball und ermöglicht den Nachwuchsspielern eine gute Gelegenheit in den Spitzensport zu schnuppern. Als besonderes Schmankerl dürfen die A-Jugendlichen ihr Finale im Vorfeld des Spieles um Platz drei des INTERSPORT Masters im Sindelfinger Glaspalast ausspielen. Die Resonanz bei den Jugendlichen war entsprechend gleich sehr groß - trotz Ferienzeit nehmen sie begeistert an dem SportRegion Stuttgart-Pokal teil.

Die SportRegion Stuttgart ist bestrebt, diese Kooperation in den nächsten Jahren auszubauen und die Region noch weiter einzubeziehen.

Tickets können ab sofort telefonisch unter (07031) 70 86 50 oder online unter www.hofbraeu-cup.de bestellt werden.