Sportkreisjugend zeichnet Nachwuchs aus
  28.03.2013


Die Sportkreisjugend Stuttgart veranstaltete in Kooperation mit dem Amt für Sport und Bewegung am 22. März 2013 im Rathaus der Stadt Stuttgart die Sportjugendehrung der erfolgreichsten Nachwuchssportler. Martin Maixner, der Vorsitzende der Sportkreisjugend Stuttgart, und Herr Oberbürgermeister Fritz Kuhn zeichneten gemeinsam über 230 Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge mit Ehrenurkunde und Medaille aus. Darunter
auch zahlreiche Deutsche Meister sowie vier Weltmeister (Einradfahren und drei Titel im Sport Stacking). Martin Maixner führte in diesem Zusammenhang die wichtige Rolle der Sportvereine in unserer Gesellschaft an; dies sowohl im Bereich des Jugendsports als auch in „neuen“ Themenfelder wie bei der Einbindung und Angebotsgestaltung im Rahmen der Ganztagesschulen. Sowohl Oberbürgermeister Fritz Kuhn als auch Martin Maixner verwiesen dabei auf die Bedeutung jugendlichen Sporttreibens im Hinblick auf ein gesundes Altern. Durch den Abend führte dabei Sandy Liebehenschel in gewohnt witziger Manier. Künstlerin Eva Leticia Padilla lockerte die Veranstaltung mit einer kleinen Gesangseinlage auf. Begleitet wurde die Veranstaltung von rund 300 Gästen und Zuschauern, darunter Verwandte und Freunde der zu Ehrenden sowie deren Trainer. Als Sportler des Jahres wurde Fabian Geyer vom MTV Stuttgart 1843 e.V. mit seinem 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften am Pauschenpferd ausgezeichnet. Das U15 Baseball-Team des TV Cannstatt 1846 e.V. konnte durch seinen Sieg bei den Deutschen Meisterschaften überzeugen und wurde als Mannschaft des Jahres 2012 ausgezeichnet. Beide wurden mit dem Ehrenpokal der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) – Stadtgruppe Stuttgart und der Sportkreisjugend Stuttgart geehrt.

Stuttgart-Cannstatter RC.jpg

OB Fritz Kuhn mit den erfolgreichen Ruderern des Stuttgart-
Cannstatter Ruderclubs von 1910 e.V. und dem Vorsitzenden der
Sportkreisjugend Stuttgart Martin Maixner (von links nach rechts).