Uwe Gerstenmaier mit dem Diskus ausgezeichnet
  28.03.2013


Uwe Gerstenmaier, der ehemalige Vorsitzende der Württembergischen Sportjugend (wsj) wurde mit dem Diskus geehrt. Der Diskus ist die höchste Auszeichnung der Deutschen Sportjugend.

WSJBei der Preisverleihung des Wettbewerbs „VORBILDER des Jahres“ wurde Uwe Gerstenmaier, dem ehemaligen Vorsitzenden der Württembergischen Sportjugend (wsj), im feierlichen Rahmen der Diskus überreicht. Der Diskus ist die höchste Auszeichnung der Deutschen Sportjugend (dsj). Um Uwe Gerstenmaier persönlich zu würdigen, reiste Ralf Rose (Vorstandsmitglied der dsj) extra aus Berlin nach Stuttgart in die Räumlichkeiten der Landesbausparkasse. 1998 bis 2001 war Uwe Gerstenmaier stellvertretender Sprecher des WSJ-Arbeitskreises der Fachverbandsjugendleiter. Es folgten das Ehrenamt des stellvertretenden WSJ-Vorsitzenden und Mitglied im Sportjugendvorstand der Württembergischen Sportjugend. Im Jahr 2004 übernahm Uwe Gerstenmaier den Vorsitz der Württembergischen Sportjugend. Mitglied im Präsidium und Vize-Präsident des Württembergischen Landessportbundes war er dadurch ebenfalls. Bis Ende 2012, also 8 Jahre, stand Gerstemaier an der Spitze der WSJ und hat dabei viele Weichen für die Jugendarbeit im Sport neu gestellt. Dem organisierten Sport ist er als Wettkampfrichter im Rudersport nach wie vor verbunden. Seit 1992 ist Uwe Gerstenmaier in dieser Funktion für den Deutschen Ruderverband aktiv.

Mehr Infos: www.wsj-online.de