Sportkreisjugend Ludwigsburg | Wechsel an der Spitze
  01.03.2016


Die Sportkreisjugend Ludwigsburg führte in Remseck ihren Sportkreisjugendtag durch. Dabei wurde ein Wechsel an der Spitze der Sportkreisjugend vollzogen. Einstimmig wählten die Vereinsvertreter Kay Bäumges (Wiernsheim) zum neuen Sportkreisjugendleiter.

SPORTKREISDie Sportkreisjugend Ludwigsburg führte in Remseck ihren Sportkreisjugendtag durch. Dabei wurde ein Wechsel an der Spitze der Sportkreisjugend vollzogen. Einstimmig wählten die Vereinsvertreter Kay Bäumges (Wiernsheim) zum neuen Sportkreisjugendleiter und somit zum Nachfolger von Matthias Beyer (Foto). Der 24-jährige Bäumges wohnt in Wiernsheim und ist bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Schützenjugend auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene aktiv.

CKChristian Keipert (Foto) von der Württembergischen Sportjugend dankte der Sportkreisjugend Ludwigsburg für ihre vorbildliche Jugendarbeit und das Engagement in den letzten Jahren für die Jugend. Ferner dankte er Matthias Beyer für seinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz in den vergangenen acht Jahren für den Jugendsport auf diversen Ebenen. Einen großen Dank sprach Sportkreispräsident Matthias Müller den Mitarbeitern der Sportkreisjugend für ihre Mitarbeit in den letzten Jahren aus. Viel Lob erhielt auch Matthias Beyer vom Sportkreispräsidenten dafür, dass er sich in den vergangenen Jahren wieder vorbildlich in die tägliche Arbeit des Sportkreises eingebracht hat. So wurden unter anderem die Freizeitmaßnahmen auf dem Füllmenbacher Hof und in Untersteinbach in gewohnter Weise durchgeführt, der Sportpass wurde unter der Führung von Matthias Beyer ins Leben gerufen. "Leider wird sich Matthias Beyer heute aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen. Mit ihm verlieren wir einen zuverlässigen und engagierten Mitstreiter", brachte Müller sein Bedauern zum Ausdruck.

Wechsel_Sportkreisjugendleiter.jpg
Wechsel an der Spitze: Beyer (links) geht, Bäumges kommt.

Der Sport lebt aber auch vom Ehrenamt, von Menschen, die sich mit voller Leidenschaft dem Sport verschrieben haben. Acht Mitstreiter wurden für ihren aktiven und langjährigen Einsatz hierfür geehrt: Andreas Kruschina und Dirk Dietz mit der Silbernen Ehrennadel der Württembergischen Sportjugend, Udo del Fabro, Thilo Reutter, René Mall und Matthias Beyer mit der Goldenen Ehrennadel der Württembergischen Sportjugend, Bernd Schröder mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes und Bärbel Maurer mit der Goldenen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes. Bei den abschließenden Neuwahlen der Sportkreisjugendleitung wurde der Wechsel an der Spitze eingeläutet. Matthias Beyer übergab das Amt des Sportkreisjugendleiters nach acht Jahren an Kay Bäumges. Neu gewählt wurde Stefan Rebmann für die Öffentlichkeitsarbeit und Kunkun Bäumges für den Bereich Internationale Freizeiten. Alle weiteren Mitglieder der Sportkreisjugendleitung wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Mehr Infos: https://sportkreis-lb.de/index.php?id=startsite#c1109