Saison wird mit dem Pixum Super Cup in Stuttgart eröffnet
  18.06.2015 •     Handball


Handball-Power in Stuttgart: Meister THW Kiel und Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt eröffnen mit dem Pixum Super Cup die 50. Saison in der Porsche-Arena.

SCPHandball-Power in Stuttgart: Am 19. August 2015 (Mittwoch) trifft der THW Kiel als amtierender deutscher Meister und Super Cup-Titelverteidiger auf den Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt, die als Pokalsieger nach Stuttgart kommen wird. In der Porsche-Arena geht es um den ersten Titel der Saison 2015/16 – und um die heiß gelebte und geliebte Rivalität zweier Nordrivalen, die sich in der 50. Bundesligasaison ein Kopf an Kopf-Rennen um die Titel liefern werden. Stuttgart erlebt beim Pixum Super Cup das erste Duell zweier Rivalen des Handballs in der Saison 2015/16. Eines ist sicher: Beide Teams kommen nach Stuttgart, um das erste Prestigeduell der Liga zu gewinnen. Handballfans und Sportinteressierte erwartet ein hochkarätiges, spannendes Spiel auf Augenhöhe in einer sicher ausverkauften Porsche-Arena Stuttgart. Mit dabei sind dann auch die Klubmaskottchen Zebra Hein Daddel (THW Kiel) und SiGi die Möwe (SG Flensburg-Handewitt), die für tierischen Spaß in der Porsche-Arena sorgen werden.

Rekordmeister THW Kiel ist geballte Handball-Kraft. Deutsche Nationalspieler wie Steffen Weinhold und Patrick Wiencek spielen sich Bälle zu mit Welthandballern wie Filip Jicha und Domagoj Duvnjak. Das Staraufgebot des THW Kiel trifft auf ein Team der SG Flensburg-Handewitt, das spätestens mit dem Champions League-Sieg 2014 bewiesen hat, dass es zum Besten zählt, was der Handball weltweit zu bieten hat. Wichtige Säulen des Erfolgs sind Top-Torhüter Mattias Andersson, Linksaußen und Jubelkönig Anders Eggert, Thomas Mogensen und die deutschen Nationalspieler Holger Glandorf und Jacob Heinl. Flensburg wird angeführt von Trainer Ljubomir Vranjes, der vor kurzem von der Internationalen Handballföderation als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde. Für Vranjes sicher Ansporn, seine Erfolgsschichte mit der SG fortzuschreiben. Kiels Erfolgs-Coach Alfred Gislason will dies verhindern.

Die Karten zum Pixum Super Cup sind buchbar über den Online-Shop der DKB Handball-Bundesliga (https://www.eventimsports.de/ols/hbl/de/super-cup/channel/shop/index), unter der ständigen Handball-Tickethotline 0 18 06 – 601 160 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), bei eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim.
Für Team-Player gibt's dabei einen besonders attraktives Angebot.

Mehr Infos: www.pixum.de/media/07_Pixum_PM_Pixum_Super_Cup.pdf