Erster Podiumsgast steht fest
  18.06.2015 •     SportTalk


Der nächste SPORT TALK ist terminiert! Die 17. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 15. Juli 2015 in Korntal stattfinden. Inhaltlich wird es diesmal um das Thema „Kirche, Glaube und Sport“ gehen. Inzwischen steht der erste Podiumsgast fest: Dan Peter.

DPDer nächste SPORT TALK ist terminiert! Die 17. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 15. Juli 2015 in Korntal stattfinden. Inhaltlich wird es diesmal um das Thema „Kirche, Glaube und Sport“ gehen. Inzwischen steht der erste Podiumsgast fest: Dan Peter. Der Kirchenrat, geboren am 30.03.1960 in Stuttgart-Vaihingen, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Nach dem Studium in Zürich und Tübingen war er zwölf Jahre im Gemeindepfarrdienst tätig (Walddorfhäslach, Filderstadt-Plattenhardt und Gomaringen). Seit März 2000 leitet er das Referat „Publizistik und Gemeinde“ im evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart (Medienreferent). Davor engagierte er sich in verschiedenen Bereichen der Publizistik unter anderem in der Redaktionsleitung einer kirchlichen Quartalsschrift. Er hat das Projekt „Wachsende Kirche“ verantwortet und aktuell den landeskirchlichen Wettbewerb zum Reformationsjubiläum „Kirche macht was. Aus deiner Idee.“ Außerdem begleitet er den Landessender „bw family tv“, insbesondere die Kultursendung "vollWert", das Verkündigungsformat "Begegnungen" und die "family Lebenshilfe", verfasst Artikel im Schnittfeld Kirche und Medien und spricht Verkündigungssendungen im öffentlich-rechtlichen (Sonntagsgedanken beim SWR) sowie im privaten Hörfunk.