Rudern: DM-Gold für Leemhuis und Roller
  12.07.2014


Die beiden Ruderer Svenja Leemhuis und Florian Roller von der Stuttgarter Rudergesellschaft von 1899 gewannen bei der Deutschen U-23-Meisterschaft in Brandenburg jeweils Gold.

SRGDer Deutsche Ruderverband hat Svenja Leemhuis und Florian Roller von der Stuttgarter Rudergesellschaft von 1899 für die U-23-Weltmeisterschaft in Varese/Italien (22. bis 28. Juli) nominiert. Leemhuis startet im Frauenachter, Roller im Männer-Doppelvierer (Leichtgewicht). Bei beiden Ruderern war die Goldmedaille auf der Deutschen U-23-Meisterschaft in Brandenburg Voraussetzung für die Nominierung. Svenja Leemhuis wurde Deutsche U-23-Meisterin im Frauenachter und belegte im Frauen-Vierer den zweiten Platz. Florian Roller wurde Deutscher U-23-Meister im Männer-Doppelvierer (Leichtgewicht) und holte Bronze im Männer-Einer (Leichtgewicht). Die beiden gehören der Nationalmannschaft seit drei bzw. zwei Jahren an. Darüber hinaus haben beide bei der Internationalen Regatta Ratzeburg mehrfach Gold gewonnen.

Mehr Infos: www.rudern-in-stuttgart.de