Rollsport/Inline: Hanspeter Friede bleibt an der Spitze des WRIV
  22.02.2013


Bei der Mitgliederversammlung des Württembergischen Rollsport- und Inlineverbandes (WRIV), die im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt stattfand, wurden Hanspeter Friede (RRV Bad Friedrichshall) als Präsident sowie Richard Gussmann (REV Heilbronn) als Vizepräsident einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt.

WRIVBei der Mitgliederversammlung des Württembergischen Rollsport- und Inlineverbandes (WRIV), die im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt stattfand, wurden Hanspeter Friede (RRV Bad Friedrichshall) als Präsident sowie Richard Gussmann (REV Heilbronn) als Vizepräsident einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Michael Beyer (RRV Bad Friedrichshall) als Finanzreferent, Klaus Wagner (RRV Eppingen) als Schriftführer sowie Anna Huber als Jugendleiterin. Als Vorsitzende der Sportkommissionen wurden bestätigt: Rita Friede und Dagmar Lell (Rollkunstlauf), Rainer Keppeler (Inline-Fitness- und Speedskating), Gabriele Brenner (Skateboard, Inline-Street und Inline-Alpin) und Marco Bentner (Inlinehockey und Inline-Skaterhockey). Kassenprüfer sind weiterhin Edith Zoller und Peter Gaag. Manuel Pache ist Referent für Rollhockey und Frauenreferentin ist weiterhin Ute Köhler.

In seinem Bericht konnte Hanspeter Friede über große sportliche Erfolge berichten. Der WRIV war 2012 erfolgreichster Landesverband im Deutschen Rollsport- und Inline-Verband (DRIV). In allen Sparten konnten Medaillen bei Welt- oder Europameisterschaften gewonnen werden. Auch über die neue aufstrebende Sportart „Rollerderby“ wurde berichtet. Inzwischen haben bereits drei Vereine bzw. Abteilungen in Württemberg hier Mitglieder gemeldet. Für hervorragende Verdienste um den Rollsport wurden bei der Versammlung Kai-Uwe Mezger, Rupert Börsig und Albert Merkle mit der Bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Mit der Silbernen Ehrennadel wurden Dagmar Lell und Harald Huttenlau geehrt. Die Verleihung der Goldenen Ehrennadel erfolgte an Gabriele Brenner und Rainer Keppeler.

Mehr Infos: www.wriv.de