„Rollergirlz“ suchen eine neue Trainingsstätte
  01.07.2008


Seit rund drei Jahren gibt es die „Rollergirlz“. Der Rollschuhverein war bundesweit der erste Verein, der den Mannschaftssport „Roller Derby" ausgeübt hat. Jetzt wird eine neue Trainingsstätte gesucht.

LOGO-GIRLZDer Sport "Roller Derby" kommt ursprünglich aus Amerika, war dort in den 70iger Jahren sehr populär und wird seit einigen Jahren auch hierzulande immer bekannter. Das Interesse der Medien an den „Rollergirlz“ ist groß. Kürzlich hatte der Verein einen Fernsehauftritt im ZDF und SWR3 schaute im Training vorbei. Die „Rollergirlz“ würden ihren Sport gerne mehr Menschen näher bringen, haben allerdings alles andere als ideale Trainingsbedingungen. Momentan trainiert der Verein im Jugendhaus Ost (Stuttgart-Ost); jedoch ist die Halle ziemlich klein und die Verletzungsgefahr durch Schlaglöcher und Eisenpfeiler groß. Daher sucht der Vereine eine neue Trainingsstätte. Mehr Infos und ein Video über die Sportart sind zu finden unter: www.rollergirlz.de.