RegioCup in Vaihingen/Enz
  08.12.2014 •     Faustball


2014 fand zum zweiten Mal der „Faustball RegioCup“ statt. Das Finale in Vaihingen/Enz war dabei eine klare Angelegenheit. Der TV Unterhaugstett konnte sich gegen den TV Ochsenbach mit 11:6 und 11:6 durchsetzen und wurde somit Turniersieger.

FRCAm 26. Oktober 2014 fand zum zweiten Mal der „Faustball RegioCup“ statt. Teilnahmeberichtigt waren U-10-Mannschaften aus der Region Stuttgart. Teilgenommen haben bei der Premiere insgesamt acht Mannschaften. Gespielt wurde in Vaihingen/Enz auf zwei Gewinnsätze bis 11. Die acht Teams spielten zunächst in der Vorrunde in zwei Vierergruppen. In der Vorrundengruppe A kämpften der TV Vaihingen/Enz, TSV Grafenau, TSV Malmsheim und der TV Stammheim um den Gruppensieg. In Gruppe B traten an: NLV Stuttgart-Vaihingen, TV Ochsenbach, TSV Gärtringen und TV Unterhaugstett. Hier wurde der TV Unterhaugstett überlegen Gruppensieger.

FRC-2014-b.jpg
Am Ende stand das Team aus Unterhaugstett auf dem Treppchen ganz oben.

In den Qualifikationsspielen, in denen die Gruppenzweiten auf die Gruppendritten der Parallelgruppe trafen, setzte sich Ochsenbach gegen Grafenau und Gärtringen gegen Stammheim durch. Im Halbfinale musste sich Gruppensieger TV Vaihingen/Enz dem TV Ochsenbach geschlagen geben. Der andere Grupppensieger, TV Unterhaugstett, setzte sich gegen Gärtringen durch. Der TV Vaihingen/Enz und der TSV Gärtringen spielten den dritten Platz aus, wobei der TVV in zwei Sätzen unterlag. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit. Der TV Unterhaugstett konnte sich gegen den TV Ochsenbach mit 11:6 und 11:6 durchsetzen und wurde somit Turniersieger.

FRC-2014-c.jpg
Am Ende wurden die Teams belohnt.

Endstand RegioCup
1. TV Unterhaugstett
2. TV Ochsenbach
3. TSV Gärtringen
4. TV Vaihingen/Enz
5. TV Stammheim
6. TSV Grafenau
7. TSV Malmsheim
8. NLV Stuttgart-Vaihingen

FRC-2014-a.jpg
Vorbildliches Leinenspiel. [Fotos: TVV/Krüger