RegioCup in Ditzingen-Heimerdingen
  08.12.2014 •     Boxen


Nach der Premiere im Juli 2012 und der Neuauflage im Mai 2013 wurde im November 2014 der dritte „Box RegioCup“ durchgeführt. Austragungsort war erneut Ditzingen-Heimerdingen.

Box_RegioCup.jpgNach der Premiere im Juli 2012 und der Neuauflage im Mai 2013 wurde im November 2014 der dritte „Box RegioCup“ durchgeführt. Austragungsort war erneut Ditzingen-Heimerdingen. Diesmal hatte sich das Organisationsteam um Jürgen Wiedemann und Ernst Benkesser etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die besten Boxer aus Stuttgart und der Umgebung traten zu einem Ländervergleich gegen eine kroatische Auswahl an. Vor rund 200 Zuschauern wurden sechs Kämpfe ausgetragen. Dabei konnten sich die Gäste aus Kroatien am Ende mit 7:5 durchsetzen. Im Jahr 2015 soll es eine Neuauflage geben, dann aber voraussichtlich an einem Samstagabend und nicht wie diesmal an einem Sonntagmorgen.

BOXRC.a
Veranstalter des Ländervergleichs waren der VfL Germania Stuttgart und Ring-Frei Leonberg.

BOXRC.b
Rund 200 Zuschauer waren in die Heimerdinger Turn- und Festhalle gekommen. [Fotos: Marlene Dietrich]