Rasenkraftsport | Ein erfolgreiches Wochenende
  18.09.2023


Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Rasenkraftsportler in Erfurt erkämpften sich Sportlerinnen und Sportler aus der Region 14 Titel. Vier gingen nach Waiblingen (Silke Finkbeiner gewann bei den über 50jährigen Damen im Dreikampf, im Gewichtwerfen und im Steinstoßen und ihr Vereinskamerad Bernd Schreiner gewann in seiner Altersklasse (über50) im Steinstoßen.

Die Esslinger Damen und Herren freuten sich über ihre Siege, aber sie haderten auch, wollten sie doch bei den über 50jährigen Frauen einen neuen Deutschen Mannschaftsrekord aufstellen. Am Ende fehlten aber mit 7055 Punkten genau acht Punkte zum neuen Rekord. Einen solchen stellte aber Tanja Hees im Steinstoßen auf. Den 5 kg schweren Stein stieß sie gleich im ersten Versuch auf 14,40 m, womit sie ihren im Mai aufgestellten Rekord um 22 Zentimeter übertraf. Im dritten Versuch packte sie noch einen drauf und verbesserte die nationale Bestleistung auf 14,45 m! Damit war sie auch Deutsche Meisterin und siegte zugleich im Dreikampf. Gabriele Engelhardt gewann in ihrer Gewichtsklasse (bis 73 kg) den Dreikampf, das Gewichtwerfen und das Steinstoßen. Und dazu kam dann noch der Mannschaftstitel, den sie zusammen mit Tanja Hees und Susanne Strohm gewann.

Weitere Titel gewannen Siegfried Greiner bei den Männern in der Klasse der über 60jährigen im Dreikampf und seine Ehefrau Liesbeth Greiner in der Mannschaftswertung zusammen mit Heidelore Ambratis in der Klasse der über 60jährigen. Heidelore Ambratis siegte zudem noch im Gewichtwerfen und im Dreikampf.

Mehr Infos: https://drtv.de/events/deutsche-rasenkraftsport-meisterschaften-senioren/

Quelle: fa

 

Rasenkraftsport | Ein erfolgreiches Wochenende