Radsport: Marcus Kühn belegt den ersten Platz beim "Rad RegioCup"
  19.08.2013


Seit dem Jahr 2010 gibt es den „Rems-Murr-Pokal“. Bei der Radsportveranstaltung wird an drei Tagen auf drei verschiedenen Kursen in drei Städten gefahren. Bei der vierten Auflage dieses Events wurde im Jahr 2013 erstmals auch ein „Rad RegioCup“ für die Teilnehmer aus der Region Stuttgart ausgeschrieben. Den ersten Platz belegte dabei Marcus Kühn.

RRCSeit dem Jahr 2010 gibt es den „Rems-Murr-Pokal“. Bei der Radsportveranstaltung wird an drei Tagen auf drei verschiedenen Kursen in drei Städten gefahren. Bei der vierten Auflage dieses Events wurde im Jahr 2013 erstmals auch ein „Rad RegioCup“ für die Teilnehmer aus der Region Stuttgart ausgeschrieben. Erste Station der Tour war Schorndorf am 2. August; weiter ging’s tags darauf in Backnang, ehe zum Abschluss am 4. August in Fellbach gefahren wurde. Am Ende hatte Marcus Kühn vom Schmidener „activity-racing-team“ mit 39 Punkten die Nase vorn und belegte somit den ersten Platz beim „Rad RegioCup“. Zwei Zähler weniger wies letztlich Jonas Tenbruck (RG Team Stuttgart/37) auf. Auf dem dritten Platz landete Philipp Petzold (cyclisteam Schorndorf), der auf 16 Punkte kam. Den Gesamtsieg bei der Elite-Wertung des „Rems-Murr-Pokal“ ging an Christopher Schmieg (Racing Students).

RadRC-2013.JPG

Marc Kühn (Mitte) gewann die regionale Wertung.

Mehr Infos: www.rems-murr-pokal.com