Paris-Stipendium | Nina Ndubuisi in Kolumbien am Start
  08.08.2022


Kugelstoßerin Nina Ndubuisi ist eines der Patenkinder der SportRegion Stuttgart. Die für die SG Schorndorf startende Leichtathletin hatte sich für die U-20-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) qualifiziert. Ndubuisi, die kürzlich in Ulm ihre Freiluft-Bestleistung auf 17,01 Meter gesteigert hatte, startete mit zwei ungültigen Versuchen in den Wettbewerb und hatte dadurch beim letzten Stoß mit ordentlich Druck zu kämpfen. Mit 12,55 Meter trug sie sich in die Ergebnisliste ein, was letztlich das vorzeitige Aus bedeutete. Der Kugelstoßer Tizian Lauria vom VfL Sindelfingen hat hingegen mit 20,55 Metern WM-Bronze gewonnen. Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Förderge­sellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für zwölf junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen, u.a. auch für Nina Ndubuisi.

Mehr Infos: https://www.leichtathletik.de/termine/top-events/2022/u20-wm-2022-cali

Quelle: Deutscher Leichtatletik-Verband

Paris-Stipendium | Nina Ndubuisi in Kolumbien am Start